Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    in-stinkt
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Also ich hab seitdem ich sie montiert habe nur einmal wirklich genutzt.

Morsche Weide gefällt (ca. 15m, 45cm Durchmesser am Stamm) die im Bachbett stand. Dann mit der Winde um den Stamm und versucht aus dem ca. 1,5m tiefen Bachbett zu ziehen. Ging ganz gut, bis der Traktor entgegen kam 😉

Dann hab ich immer nur die Meterstücke vor dem Sägen gesichert und nach dem Sägen direkt hoch “gerückt”.

Geschwindigkeit ist wie zu erwarten nicht die Wucht, aber allemal besser als zu zweit den Berg hoch rollen…

Ich lass den Motor immer laufen bei Seilwindenarbeit. Da merkt man schon dass die Lichtmaschine unter Last dran zu kauen hat, aber gehen tut es.

Wenn ich keinen FL montiert hätte, hätte ich auch eine größere Winde bevorzugt, aber so war da nicht mehr zu machen, außerdem ist es eh mehr Spielerei, wenn auch durchaus praktisch.

Auf jeden Fall kann die 5000er den F47 mit FL und Gewicht (ca. 2,1to) ohne zu knirschen durch den Matsch ziehen. Somit ist sie für meinen Zweck ausreichend groß. Man könnte jetzt natürlich noch den FL mit Schaufel oder Zinken in den Boden stellen, dann könnte man auch mehr Zugkraft erreichen.

Pro64J
      Teilnehmer
        Neuling

Sehr gut gelöst! Wollte bei meinem Branson 5020 den Bullenfänger weglassen um eine EXW6500 Seilwinde montieren zu können. Diese hatte ich vor dem Anbau des Frontladers montiert, beim Anbau des Laders musste diese aber dem Rammschutz weichen und seither liegt sie in der Ecke.

Weiß jemand ob dieser Rammschutz in Verbindung mit einem Frontlader TÜV relevant ist?

Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      An den Anfang scrollen

New Report

Close