- Dieses Thema hat 23 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 3 Tagen von
Ralf aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. April 2026 um 19:52 Uhr #21590
Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort 🙂
Ich glaube manuell würde reichen da ich den Frontlader nicht oft verwende. Da muss man immer umschalten wenn man Arbeiten will mit dem Frontlader oder?
Also die Verschraubung wo der Frontlader ans Steuergerät angesteckt wird ist BG2 M18x 1,5 Metrisch.
Oder soll ich da mal messen wo an der Schwinge die Leitungen verschraubt sind?
Gruß Albert
5. April 2026 um 20:06 Uhr #21591Hallo Albert,
nein man schaltet um wenn die Last zu groß ist. Dann sperrt man den Membranspeicher damit er nicht die hohe Last aufnimmt. Sonst ist das Ventil immer auf Durchgang.
Ich mache morgen mal eine Aufstellung.
Ich kann ein elektrisches Ventil allerdings ans Herz legen. Aber das ist deine Entscheidung.
Gruß Ralf
6. April 2026 um 11:25 Uhr #21595Moin,
ich habe gerade 2x versucht die Stückliste zu posten. Beide Male hat es nicht geklappt. Ich stelle sie jetzt in den Downloadbereich. Ich hoffe Alexander speichert das zeitnah ab.
Gruß Ralf
6. April 2026 um 16:59 Uhr #21596alternativ über das Forum eine Mail an mich mit deiner privaten Mailadresse. Dann schicke ich sie. Über das hiesige Mailprogramm kann ich keine Anhänge verschicken
6. April 2026 um 19:00 Uhr #21597Hallo Ralf,
ich habe dir meine E-Mail geschickt.
Viell. würde ich doch die elektrische Variante nehmen. 🙂
Gruß Albert
8. April 2026 um 16:24 Uhr #21603Moin,
ich habe die Stückliste wie schon erwähnt in den Downloadbereich hochgeladen. Leider hat Alexander es noch nicht geschafft, das zu bearbeiten. Sollte sonst noch jemand Interesse haben, dann, wie bei Albert, eine Mail an mich mit der eigenen Mailadresse. Ich schicke sie dann gerne zu.
Das ist natürlich nicht DIE Stückliste. Sie entspricht dessem, was bei mir verbaut ist. Lader ist ein Stoll. Die Aufstellung mag auch Fehler enthalten. Ich rate jedem, die Teile zu prüfen. Ich bin nicht verantwortlich, wenn das was falsches bestellt wurde.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!
Gruß Ralf
16. Mai 2026 um 10:39 Uhr #21988Moin,
für den Fall, das es jemand interessiert.
Im Downloadbereich steht nun eine Stückliste.
Das sind Teile, die ich verbaut habe. Eine Garantie auf Vollständigkeit gebe ich nicht. Aber zu 98% dürften die Teile alle aufgeführt sein.
Gruß Ralf
16. Mai 2026 um 14:44 Uhr #21989Moin Ralf,
Zur Info,
Ich habe gerade deine Teileliste runtergeladen und außer die Verschraubung und Schläuche kommen die Links nicht ans Ziel bzw. Hydroteck findet die teile nicht. Ich denke zum Verständnis wäre es nicht verkehrt wenn du die Eigenschaften der Teile auch in deiner liste selber schreibst.
MfG Leeeck
16. Mai 2026 um 17:49 Uhr #21991Hi, das ist merkwürdig. Ich habe gerade alle Links ausprobiert. Jeder funktionierte. Ich habe die Liste vom Browser geöffnet und auch die Liste runtergeladen. Bei beiden gingen alle.
Links sind natürlich auch nur so lange gültig wie der Betreiber seine Seiten nicht neu verteilt. Ich werde mich kurzfristig hinsetzen und Screenshots der jeweiligen Teile aufführen.
Aber das passiert erst im Laufe der Woche und ich bin auch drauf angewiesen, das Alexander das hochlädt.
Aber danke für den Hinweis.
Ich hoffe, die “Anleitung” an sich ist verständlich.
Gruß Ralf
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.