Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten 00/05 Serie Schnellwechselrahmen für Frontlader BL 05

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Alex
    Administrator
      Zweiter Forummeister

Liebe Forennutzer,

ich bin auf der Suche nach einem Schnellwechselrahmen für meinen Branson 3100 mit Frontlader Branson BL 05. Der Frontlader hat keine Parallelführung und der Wechsel von Anbaugeräten ist etwas umständlich. Daher bin ich auf der Suche nach einem Schnellwechselrahmen mit Euro Aufnahme. Hat jemand eine Empfehlung?

Viele Grüße

A. Nieland

Mechanist
      Teilnehmer
        Senior Meister

Hi Alex,

Für die Branson BL00 Frontlader gab es schon keinen Schnellwechselrahmen jedoch hat ein Händler aus Luckau sich mal welche anfertigen lassen.

Auch für deinen BL05 gibt es keinen passenden Rahmen.

ACHTUNG! Der oben beschriebene Rahmen vom BL00 Lader passt nicht an den BL05 Lader. Auch wenn die Lader mehr oder weniger identisch aussehen. Die Schwinge ist beim 05er breiter.

Du solltest dir einen Standart-Euro Rahmen besorgen und beim Schweißer um die Ecke anpassen lassen.

lg.

Alex
        Administrator
          Zweiter Forummeister

Hallo Daniel,

danke für den Hinweis und Tipp. Ich habe bisher bei meinen Internetrecherchen zum Thema Euro Schnellwechselrahmen immer nur welche zu Kategorie 2 und 3 gefunden. Leider keine zu Kat. 1. Aber ich werde mir jetzt genau so einen kaufen und dann auf Kat. 1 umrüsten.

VG

Alex

Alex
          Administrator
            Zweiter Forummeister

Hallo zusammen,

im aktuellen Branson Katalog wird als Zubehör für die 00-Serie nun ein  “Schnellwechselrahmen mit Palettengabeln BL05” (Nr. 42107) angeboten. Hat jemand schon hiermit Erfahrung gemacht. Ist die werkzeugseitige Aufnahme eine Euro Aufnahme? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeignetem Wechselrahmen für meinen Frontlader BL 05.

VG

Alexander Nieland

mathias
            Teilnehmer
              Junior Meister

Hallo,

bei meinem 2900 habe ich mich für den Stoll Lader entschieden. Der war nicht viel teurer hatte aber Parallelführung und Skid Steer Schnellwechsler.

Und mit dem Schnellwechselrahmen einen größeren Auskippwinkel.

Kann den Frontlader empfehlen .

Der B15 am F47 kommt dem Stoll verdächtig nahe mit besseren Werten.

mfg mh

Alex
              Administrator
                Zweiter Forummeister

Update:

Ich habe mir nun den erst seit kurzem erhältlichen “42107 Schnellwechselrahmen mit Palettengabeln BL05” bestellt. Sobald ich ihn habe (ich hoffe in 2-3 Wochen) werde ich ausführlich darüber berichten.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close