Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

• Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 1 Monat von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv
      Neuling

Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines 2500l mit Stoll Frontlader u. den großen Radialreifen.
      Was mich irritiert ist die Schaltung. Ich bin schon viele Traktoren mit unsychronisierten Getrieben gefahren, doch mit keinem habe ich bisher solche Probleme beim Schalten gehabt. Ein geräuschfreies Schalten ist ja fast nicht möglich. Keine Angst mit Zwischenkuppeln und Zwischengas kenne ich mich aus. Ist das bei Euch auch so?
      Gruß René

Alex
      Administrator
        Zweiter Forummeister

Hallo Rene´,

hast du auch Probleme beim Schalten im Stand? Probiere mal aus, vorm Gangeinlegen und vor dem Einkuppeln kurz die Bremse zu betätigen.

VG

Alex

Anonym
        Inaktiv
          Neuling

Hallo Alex,
          wenn ich im Stand schalte ist alles OK. Nur beim Gangwechsel und wenn es dann noch bergauf geht Katastrophe. Ich habe Angst, dass ich das Getriebe zerlege.
          Grüße René

georg
          Teilnehmer
            Senior Meister

Hallo Rene,

Bei meinem 2900 ist das auch so. In einen höheren Gang zu schalten geht einigermaßen gut. Vorausgesetzt es geht nicht bergauf. Das kurze antippen der Bremse, wie von Alex beschrieben, werde ich bei Gelegenheit mal noch ausprobieren.

viele Grüße, Georg

Anonym
            Inaktiv
              Neuling

Hallo, da bin ich ja wenigstens nicht allein mit dem Problem. Ich habe mir extra einen neuen Trecker gegönnt … nur das der schlechter wie mein 60 Jahre alter Fendt ist hätte ich nie gedacht.
              Grüße René

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close