Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    ksandro
    Teilnehmer
      Junior Meister

Hallo miteinander.

Ist es möglich, bei meinem Branson 5025R Rückfahrleuchten nachzurüsten?

Unter den hinteren Kotflügeln liegen noch freie Stecker, für was sind die?

Wo könnte man einen Schalter für die Rückwärtsfahrt verbauen?

Gibt es Anstelle der schwarzen Blinddeckel bei den Rückleuchten weiße Abdeckungen?

Hat schon jemand so etwas realisiert?

Danke für Eure Unterstützung.

Anonym
      Inaktiv
        Neuling

Moin.
        Eigentlich sollte es ein extra Relais fürs Rückwärtsfahren geben. Da hängt dann Rückfahrlampe und/oder ggf. ein Rückwärtswarner (“Schnarre” oder “Pieper”) dran. Sieh doch mal in den Schaltplan und suche nach ” backup lamp relay” oä. Von dem Relais aus könntest Du nach hinten messen, wo das ankommt und da Deine Rückfahr-Scheinwerfer anschließen.
        In diesem Schaltplan steht das backup lamp relay jedenfalls drin:
        https://www.branson-forum.de/wp-content/uploads/2017/02/Schaltplan-25C.pdf
        Mit “rerverse lamp” und “back buzzer” (Rückwärtslampe und Rückwärtswarner).
        Im *pdf ganz unten rechts, bzw gedreht oben rechts.
        LG, C’Weazel

ksandro
        Teilnehmer
          Junior Meister

Hallo catweazle

Richtig, das Relais habe ich gefunden.

Jedoch kann ich in keinster Weiße nachvollziehen, wo die Kabel hingehen.

Gibt es einen Kabelplan mit Farben?

Oder wie kann ich sonst herausfinden wo die gebundenen Kabel im Kabelbaum hingehen.

Anonym
          Inaktiv
            Neuling

Moin.
            Der Schaltplan im Link oben hat die Aderfarben eigentlich eingezeichnet. Ob die auch stimmen kann ich Dir nicht sagen. Der Buzzer sollte jedenfalls ab Relais die Farbe BrB, also braun-schwarz haben. Dieses Kabel könnte man ja verwenden, wenn Du keinen Rückfahrwarner hast. Ein zugehöriger Minus wird schwarz sein. Du musst nur vom Relais-Ausgang nach hinten messen, wo der raus kommt. Das wird irgendwo in/an den nicht belegten Steckern sein, die Du beschrieben hat. Messen kommt übrigens von Mist 😉
            LG, C’Weazle

ksandro
            Teilnehmer
              Junior Meister

Danke.

Mein Traktor hat keinen Rückfahrwarner. Zumindest macht er keinen Lärm.

Er pfeift nur, wenn man vom Fahrersitz aufsteht.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close