- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 10 Monaten von
johanneskurth aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. Februar 2020 um 07:20 Uhr #6353
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand Erfahrung oder Wissen darüber, ob man auf die Verstellfelgen, die ja in der Regel mit Diagonalreifen geliefert werden, auch die von Branson angebotenen Radialreifen drauf bekommt?
Von den Bildern her und der Bezeichnung nach sind die ja auch ein ganzen Ende breiter.
Gruß Max
29. Februar 2020 um 17:29 Uhr #6355Hallo Max,
nach meinem Kenntnisstand passen die Radialreifen nicht auf die “Diagonalfelgen”.
Gruß Rüdiger
1. März 2020 um 08:03 Uhr #6364Hallo Rüdiger,
Na das habe ich mir fast gedacht. Ich werde mich mal erkundigen ob ich Radialreifen in der passen Größe für die Felgen bekomme. Vielleicht werde ich ja so etwas finden.
Gruß Max
1. März 2020 um 08:39 Uhr #6365Guten Morgen ja gibt es habe mich schon erkundigt den mir sind dir Diagonal Reifen zu hart und der Trecker fährt dadurch unruhig bin ich von meinen anderen Schleppern nicht gewöhnt
Mfg Johannes
1. März 2020 um 17:41 Uhr #6366Hallo,
das er unruhig läuft ist nicht so mein Problem, ich würde nur gerne mit weniger Luftdruck fahren. Ich habe ständig das Problem dass ich auf Grund des Gewichtes mir immer leichte Spuren in die Wiese fahre. Aber ich befürchte mit den Diagonalreifen kann ich nicht viel Luft ablassen.
2. März 2020 um 07:34 Uhr #6367Guten Morgen ja gibt es habe mich schon erkundigt den mir sind dir Diagonal Reifen zu hart und der Trecker fährt dadurch unruhig bin ich von meinen anderen Schleppern nicht gewöhnt
Mfg Johannes
Dann lass uns doch mal nicht dumm sterben 😉
Meines Wissens sind die Verstellfelgen der Diagonalbereifung “Humpless”, aber genau dieser Hump ist Vorschrift bei Radialreifen.
4. März 2020 um 07:29 Uhr #6370Guten Morgen
So weit wie ich weiß ist das beim Schlepper egal beim Pkw liegst du da völlig richtig Muss schauen wo die Unterlagen geblieben sind hab mich da Erst Mal nicht weiter mit beschäftigt da ich die Reifen erst tauschen wollte wenn sie verschlissen sind Oder ich sie verkaufen könnte hoffe das der Schlepper es Schaft einen Satz zu verschleißen. Was da vielleicht sinnvoll ist sind Schläuche bei den Radial Reifen zu verbauen dann rutschen sie nicht von der Felge. Hab auch schon Mal beim rangieren einen Diagonal Reifen von der Felge gedrückt (schlauchlos). M
Johannes
28. April 2020 um 20:12 Uhr #6948Moin
So heute noch Mal beim Reifenhändler gefragt 360/80R26 in 8pr sollen Kosten als Alinace Reifen etwa 450 Euro plus MwSt. Würde das dann auch eventuell in Erwägung ziehen wenn ich meinen behalte
MFG Johannes
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.