Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Ingo Nobbers
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Mit Rangierhilfe Hänger einparken | Branson 5025C | 4-to Kipper

Das Einparken meines Hängers in der Halle war heute etwas schwierig, da die Halleneinfahrt leicht versperrt war. Die neue Rangierhilfe musste ran.

Die Rangierhilfe wird auf eine Palettengabel gespannt, sodass man vorwärts mit gutem Lenkeinschlag und großen Winkeln den Hänger rangieren kann. Dies ist mein erster Einsatz und Versuch mit der Rangierhilfe …

YouTube-Video: Mit Rangierhilfe Hänger einparken

Viele Grüße aus dem Westerwald

Ingo

Ralf
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Moin, mir wäre das Gespann zu lang. Warum nimmst du nicht das vordere Zugmaul? Ja, du hast einen großen Lenkwinkel. Und ja, du hast wirklich einen großen Lenkwinkel der doch sicher ziemlich sensibel auf Lenkbewegungen reagiert. Mit dem Zugmaul vorne bist du da nicht etwas direkter weil näher an den gelenkten Rädern?
        Aber wenn es für dich ok ist dann ist alles gut.

Munter bleiben. Gruß Ralf

Ingo Nobbers
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Moin Ralf,

ja, wie gut, wenn man drüber spricht. Auf diese einfache Idee bin ich tatsächlich bisher noch nicht gekommen 🙂

Manchmal sind die Dinge ja auch ganz einfach und man macht es sich unnötig kompliziert. Wie dem auch sei: ehrlich danke für Deinen Tipp und Hinweis. Ich werde das bei Gelegenheit auch mal zum Vergleich ausprobieren und berichten.

Ich wünsche noch eine schöne Woche

Ingo

P.S. ein schönes Weihnachtsgeschenk ist die Rangierhilfe trotzdem für mich 🙂

Ralf
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Ach Ingo, nobody is perfect. Doch Bransonfahrer sind gaaaanz dicht dran 😂.
            Du musst nur aufpassen das die Handbremse beim Koppeln in das vordere Zugmaul gelöst ist. Denn wenn die Handbremse angezogen ist, sprich der Hebel schaut zum Zugmaul, geht das ins Auge. Ich weiß das, ich habe mir dabei mal einen Scheinwerfer eingedrückt.
            Munter bleiben.

Gruß Ralf

Ingo Nobbers
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

moin Ralf,

oh ja danke für den hilfreichen Tipp. Einen defekten Scheinwerfer brauche ich bei einer solchen Aktion wirklich nicht. Ich werde – hoffentlich – daran denken.

Viele Grüße

Ingo

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close