Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Fragen und Antworten › F Serie › Qualmen beim kaltstart
Schlagwörter: Qualmen, starten, Video hochladen
- Dieses Thema hat 27 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren, 5 Monaten von
georg aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2018 um 22:38 Uhr #3672
guten aben ,habe jetzt bei den etwas niedrigen temperaturen gesehen das mein f47 schlechter anspringt und viel mehr qualmt beim starten .Hab erst 45 stunden drauf daher noch nicht viel erfahrung .Hat hier jemand erfahrung oder ist das normal?
Nette grüsse helmut
5. November 2018 um 06:07 Uhr #3673Guten Morgen Helmut,
das mit dem Qualm ist normal. Er sollte aber in kürzester Zeit verschwinden. Wenn es richtig kalt ist warte ich bis die Vorglühlampe aus ist, dann Dreh ich den Schlüssel nochmal zurück und lasse ihn nochmal vorglühen. Dann läuft er besser an…
Gruss Marcus
5. November 2018 um 09:24 Uhr #3675Dann bin ich beruhigt, ist nur kurz.
Ist ein guter Tipp mit dem zweiten mal vorglühen. Danke
7. November 2018 um 14:05 Uhr #3686… auch meiner qualmt die ersten Sekunden nach dem Anlassen, mitzunehmender Kälte natürlich auch etwas stärker.
Damit ich in meiner Werkstatt nicht den ganzen “Anlass-Dreck” einatmen muss, siehe Foto.
Nach 20 – 30 Sekunden ist der Anlassqualm weg und ich kann rausfahren.
Attachments:
You must be logged in to view attached files.10. November 2018 um 19:00 Uhr #3705Hallo Helmut,
ich habe da mal eine Frage bezüglich deines Problems bei Starten.
Qualmt er schwarz oder weiß? Mein F36 qualmt bei jedem Start kurz schwarz, auch im Sommer. Nun habe ich festgestellt, dass seit dem es draußen kühler wird, er kruz bläulich qualmt (beim Kaltstart). Bei jedem weiteren mal starten bei warmen Motor qualmt er wieder schwarz.
Wäre mal interessant zu wissen wie es bei dir ist.
Gruß Max
10. November 2018 um 19:45 Uhr #3707…. mein relativ neuer 5025 springt bei den jetzigen Temperaturen auch nur mit starkem “Husten und qualmen” an, läuft jedoch nach ein paar Sekunden rund.
Gruß
Josef
10. November 2018 um 21:24 Uhr #3708mein 5025 C qualmt auch kurz schwarz nach dem Anlassen, ist aber dann auch weg.
Auch während der Fahrt rußt er mehr als mein Vorgänger.
Gruß Sepp
10. November 2018 um 21:26 Uhr #370910. November 2018 um 22:17 Uhr #3710… da hab ich für alle Fälle beim Werkstattbau mal ein 110er KG-Rohr unter der Bodenplatte verlegt. Dass hab ich nun aufgebohrt und nutze es für den Kaltstart.
Das Rohr geht über die Dachentwässerung in die Regenwasserversitzgrube, bei Start rauchts kurz aus der Regenrinne … 🙂
Gruß
Josef11. November 2018 um 08:36 Uhr #3714Josef, gute Idee!
Werde ich mir demnächst auch noch nachrüsten.
Gruß Sepp
11. November 2018 um 10:48 Uhr #3720…. aber beachten!
Mein günstiger Spiralschlauch ist nicht für längeren Betrieb geeignet. Die 4 Meter haben in Eb.. rd. 20,00 Euro incl. Versand gekostet, er ist lt. techn. Daten bis 65° temperaturfest.
Gruß
Josef12. November 2018 um 11:09 Uhr #3721- @max ist mir auch aufgefallen es kam am Anfang etwas bläulicher mit schwarzem Qualm.
Meiner hat erst 50 Stundrn drauf vielleicht darum.
12. November 2018 um 11:12 Uhr #3722Ihr vergiftet euer Regenwasser?😜
12. November 2018 um 14:11 Uhr #3723@ellaO2
Bei mir soll der Abgasschlauch direkt ins Freie gehen, besser als der Ruß in die Halle!!
Gruß Sepp
22. Dezember 2018 um 15:31 Uhr #3850Jetzt bei den etwas tieferen Temperaturen qualmt er noch heftiger als die ganze Zeit.
🙁
Gruß Sepp
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.