Schlagwörter: Spende
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 2 Monaten von
Alex aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. September 2017 um 08:40 Uhr #1143
Hallo,
das geht mir total gegen den Strich!
Punkte verdienen!
Das ist ja wie Glasperlen verteilen!
Wie bei REWE oder FAMILA:
“Wollen Sie PAYBACK-Punkte, sammeln sie diesen Kleinplastik-Sondermüll oder Bilder?” “Wollen Sie noch Bargeld”?
Nein das will ich alles nicht!
Keine Rabattmarken und nichts!
Ich fühle mich dann total vergageiert und meide diese Geschäfte.
Ich bin in mehreren Foren unterwegs. Aber sowas ist mir noch nicht passiert. Klar wird allgemein angezeigt ob jemand wenig, oft oder viel dabei ist. Aber das läuft stillschweigend und nicht als Wettbewerb. Es hat oft auch nichts mit der Qualität der Antworten zu tun. Jemand der viel Zeit und sonst nichts zu tun hat, deshalb überall seinen Senf zugibt, muß nicht Qualifiziert sein. Jemand der kurz mal reinsieht und einen treffenden Tipp gibt ist dac oft wertvoller.
Mit anderen Worten:
Euer Ranking ist Fake und sagt nur aus, das jemand geil auf Punkte ist.
Ich bin es nicht!
In der Hoffnung das Branson das nicht einführt.
Macht das doch wie in den anderen Foren!
Ich bin echt geschockt von diesem Kindergarten gebaren. Wer 100 Punkte hat, kriegt ein Eis oder eine Mütze, oder was?
Achim
4. September 2017 um 10:55 Uhr #1144Hallo Achim,
also für mich ist das nichts neues. ich bin auch in vielen Foren unterwegs und sehe das sehr häufig. Ich finde die Idee nicht schlecht. Aber da gehen die Meinungen sicher weit auseinander. Einerseits sinnvoll da man erkennen kann wer sich länger mit dem Thema Branson beschäftigt andererseits hast du recht, viele schreiben einfach Müll um Punkte zu kassieren.
gruß
4. September 2017 um 12:48 Uhr #1148Hallo Mechanist,
wenn Du auch in anderen Foren unterwegs bist, weißt du ja auch wie übersichtlich die anderen Foren im Vergleich zu Diesem sind.
Da sollte lieber der Focus drauf gesetzt werden, statt auf dusseliege Punkte.
Hier mußt Du immer alles durchsuchen, was du in anderen Foren gleich ganz schnell siehst.
Wenn hier mehr geschrieben sein wird, wird man schlechter etwas bestimmtes finden.
Zum Beispiel:
http://www.roboternetz.de/community/forum.php
https://www.boote-forum.de/index.php
https://www.simsonforum.net/viewforum.php?f=8
Achim
4. September 2017 um 15:13 Uhr #1149Hallo Achim,
ich glaube an dieser Stelle sind ein paar Hinweise von mir, der dieses Forum betreibt, hilfreich:
Dieses Forum wird von mir als Privatperson betrieben und kostet mich Zeit und Geld. Ich trage das alles privat und mache es, weil es mir Spaß macht. Genauso soll es auch mit dem Punktesystem sein. Es soll einfach ein kleiner Spaßfaktor sein. Nicht mehr.
Zur Übersichtlichkeit: Ich arbeite bereits daran, die Seite auf ein völlig neues Design umzustellen. Vor allem um die Lesbarkeit und die Übersichtlichkeit zu verbessern. Aber auch das geht nicht von heute auf morgen und wird mich auch wieder ein paar Euro kosten. Die ich aber gerne investiere.
Nebenbei: Das Forum wird heute auf den Tag ein Jahr alt! Herzlichen Glückwunsch und Dank an alle, die zum Aufbau mit ihren Beiträgen beigetragen haben.
Nochmal zum Punktesystem: Ich glaube, dass es eine Bereicherung für das Forum ist. Sonst hätte ich es nicht eingeführt. Der eine findet es toll, dem anderen ist es egal. Sollte es tatsächlich die Mehrheit der Mitglieder stören, so schalte ich es wieder ab.
Und allgemein: Ich habe ja oben beschrieben, dass ich im Hintergrund bereits an einem neuen Design arbeite. Bitte bringt eure Kritik hier ein, dann kann ich diese Punkte gleich mit beachten. Dabei sind mir Verbesserungsvorschläge genauso wichtig, wie auch die Nennung der positiven Dinge. Denn auch dann weiß ich, was bestehen bleiben muss.
Viele Grüße und vielen Dank im voraus
Alexander Nieland
4. September 2017 um 17:35 Uhr #1151Eine Ergänzung noch:
Ich werde in den nächsten Stunden und Tagen die Historie aller Mitglieder in die Punkteberechnung miteinbeziehen. Es werden also damit auch die vergangenen Aktivitäten bezüglich neuer Themen und Antworten mit eingerechnet. Logins sowie Profilupdates (Profilbild und Titelbild) kann ich natürlich nicht mitzählen. Diese für die Vergangenheit gebuchten Punkte erscheinen dann in der Historie unter “Punkte aus der Vergangenheit”.
Update 19:23: Alle Punkte aus der Vergangenheit sind gebucht!
5. September 2017 um 07:29 Uhr #1159Hallo Alexander,
mir war nicht klar, dass du das Branson Forum zu Deinen Lasten privat betreibst.
Ich hoffe, Du nimmst mir meine Ranzigkeit nicht krumm.
Mich nervt, dass man an jeder Ecke mit irgendwelchem Quatsch konfrontiert wird.
Bei Famila und Rewe kaufe ich deshalb nur zur Not ein.Nun dachte ich:”Jetzt auch noch im Forum!”
Ich mutmaßte, dass das Forum von Branson aus werbungstechnischen Gründen betrieben wird.
Da ich selber sehr lange nach einem Ersatztrecker suchte und mir sehr unsicher bei der Wahl war, war ich froh Informationen über mir unbekannte Produkte zu erhalten.Nach meiner Wahl einen Bransontraktor zu kaufen, wollte ich auch anderen eine Entscheidungshilfe geben. Deshalb meldete ich mich hier an um meine Erfahrungen weiterzugeben.
Auch Dir möchte ich zum 1. Geburtstag Deines Forums gratulieren und mich natürlich dafür bedanken, dass du selbstlos die Basis erschaffst, anderen zu helfen!
Schön wäre, wenn das Design ähnlich übersichtlich, wie das der Bulletin Foren wäre.
Natürlich nicht so mächtig. Aber mehr in Listenform. Die Unterteilung ist doch jetzt schon sehr gut.Schönen Gruß und bitte weiter so
Achim
5. September 2017 um 22:24 Uhr #1168Hallo Achim,
nein, keine Sorge, ich nehme dir deine klare Meinung nicht krumm und vielen Dank für die Klarstellung und deinen Dank.
Ich denke es ist wichtig, hier noch mal zu erwähnen, dass dieses Forum völlig unabhängig von Branson aufgrund privater Initiativer betrieben wird. Eben genau mit dem Ziel, eine unabhängige Informationsbasis zu haben. Und neben den vielen Infos werden hier ja auch einige Probleme direkt und unkompliziert gelöst – hier wiederum vielen Dank an vor allem den einen besonders aktiven Problemlöser!
VG
Alexander Nieland
7. September 2017 um 08:16 Uhr #1173Mir sind die punkte auch egal, ich logge mich ja nicht immer ein, wenn ich beiträge lese. Dadurch kann ich eh wenig bis gar keine punkte sammeln.
16. März 2018 um 11:07 Uhr #1726Hallo Alexander,
ich finde das Forum vor dem Hintergrund gut, dass ich eine Plattform gesucht habe die mir etwas über die Erfahrungen mit der Marke Branson mitteilt.
Wir sind jung Landwirte und kommen aus einem kleinen Ort im Schwäbisch- fränkischen Wald, umgeben von alt -eingesessenen Landwirten und die sehen natürlich einen koreanischen Schlepper Hersteller grundsätzlich skeptisch:-) deshalb war es mir wichtig ein paar Menschen zu finden die den Mut hatten sich auf das koreanische Spiel einzulassen 🙂
Und ob ich nun irgendwelche Punkte bekomme und vom Anfänger über den Fortgeschrittenen zum Profi werden ist mir reichlich egal. Kaufen kann ich davon nix und ne Waschmaschine gibt’s auch nicht 🙂
Also weiter so Alexander! Ich habe Respekt vor deinem Engagement.
vg Stefano
18. März 2018 um 07:21 Uhr #1736Vielen Dank!
19. März 2018 um 19:25 Uhr #1737Hallo Alex,
Herzlichen Glückwunsch!!!
Du machst das klasse, mache bitte weiter so! Obwohl ich nur Junior Meister bin…was die Dazugehörigkeit angeht sicher Altmeister oder?
Viele Grüße aus dem Oberbergischen,
Arnd
26. Mai 2018 um 22:41 Uhr #2288@A. Nieland
Hallo Alexander,
ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt und ich mir Infos und gute Ratschläge holen kann. Gerade in der Anfangsphase wenn man sich das erste Mal für einen Branson interessiert findet man sehr wenig im Netz darüber. Noch weniger Infos bekommt man von alteingesessenen Landmaschinenhändler und Werkstätten.
Als Neuling wie ich findet man aber hier im Forum bestimmte Themen sehr schwer, da die Strukturierung im Vergleich zu anderen Foren etwas eigen ist.
Du willst ja eventuell umstellen hast du weiter oben geschrieben, das finde ich gut. Vielleicht kann man dich ja durch eine kleine Spende etwas unterstützen, damit du nicht alle Kosten alleine tragen musst. Der Eine oder Andere wäre sicher dazu bereit.
Mach weiter so!!
Gruß Sepp
27. Mai 2018 um 07:10 Uhr #2296Guten Morgen Sepp,
vielen Dank für das Lob und die Spendenbereitschaft, das freut mich sehr! Das Betreiben des Forums kostet natürlich vor allem Zeit, aber auch Geld. Aber im Moment hält sich das finanzielle noch im unteren dreistelligen Bereich, daher ist es noch tragbar. Dennoch nochmals vielen Dank für die Bereitschaft!
Wichtig ist natürlich, das man Themen findet. Hier kann das Forum ohne Zweifel besser werden. Ich werde hierzu mal ein eigenes neues Thema eröffnen:
Viele Grüße
Alexander Nieland
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.