Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten Allgemein PTO Stift am Anbaugerät läßt sich nicht drehen

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    dk11
    Teilnehmer
      Meister

Hallo,

wollte heute meinen neuen Häcksler ( Ceccato Tritone )in Betrieb nehmen, konnte aber leider nicht die Gelenkwelle an den Traktor anschließen. Am Häcksler lies sich nichts drehen. Bei meinem Mulcher und Spalter geht dies ganz leicht, Hat jemand ad-hoc noch einen Tipp? Ansonsten habe ich leider einen Garantiefall ab Montag.

Vielen Dank.

VG

Dirk

Conard
      Teilnehmer
        Meister

Hallo.

Die Klassiker der Fehlersuche hast Du ja sicher schon angewendet. Dann bleibt Dir ja nur noch den Häxler zurück zum Hersteller zu schaffen, damit der das richtet. Schon doof sowas…

Gruß Conard

carsten
        Teilnehmer
          Meister

Moin. Zapfwelle beim Traktor auf Leerlauf, dann kann man die Gelenkwelle leicht montieren, wenn die Geräteseite fest ist.

Ralf
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Moin. Also ich wäre da etwas vorsichtig. Wenn sich die PTO absolut nicht drehen lässt am Häcksler dann kann es sein das eine Transportsicherung im Gerät aktiv ist. Ähnlich wie bei einer Waschmaschine. In der Bedienungsanleitung vom Häcksler sollte das aber vermerkt sein.
            Munter bleiben 🙋‍♂️
            Gruß Ralf

dk11
            Teilnehmer
              Meister

Servus. Danke Euch. In der “bescheidenen” Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Möchte erstmal die Antwort von Agrieuro abwarten, will nichts am Traktor riskieren. Hab eben einen Fall bei denen aufgemacht.

VG

Dirk

dk11
              Teilnehmer
                Meister

Hallo,

hatte Kontakt mit dem Service von AgriEuro und die sagten, man kann den PTO Stift an dem Gerät nicht mit der Hand drehen, da eine 1:3 Übersetzung dahinter ist. Habe heute morgen alles angeschlossen ( danke @carsten mit dem PTO Leerlauf am Branson) und der Häcksler funktioniert. Nochmals Danke an Euch.

VG

Dirk

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close