Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: ,

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    mocrock
    Teilnehmer
      Senior Meister

Liebes Forum,

gibt es einen Trick, damit meine Zapfwelle weiter läuft, wenn ich die Kabine verlasse? Sonst wird das nichts mit Heck-Bagger oder Holzspalter. In der Bedienungsanleitung steht was von Auto PTO und einem Schalter, den es am Armaturenbrett gsr nicht gibt….

Mechanist
      Teilnehmer
        Senior Meister

Sitz-Kontaktschalter brücken 😉

Jürgen
        Teilnehmer
          Meister

muss mal schauen….

kann man den Schalter für die zapfwelle nicht in beide Richtungen drehen?

ist eine Richtung für dauerbetrieb?

mocrock
          Teilnehmer
            Senior Meister

Nein, geht nur an und aus…

mocrock
            Teilnehmer
              Senior Meister

Wird wohl auf die Modifikation des Sitzes hinaus laufen….

total-desaster
              Teilnehmer
                Meister

Wie schon geschrieben: Sitzschalter brücken und gut is.

Das neuerdings mehr als aufdringliche Sicherheitsgeblödel geht mir langsam tierisch auf den Sack…

Sitzschalter, Kupplungspedalschalter, Schalter an Gangschalthebel und Zapfwelle…

Und dann geht an nem neuen Schlepper netmal mehr ein Holzspalter.

Voll am Ziel vorbei “optimiert”…

Danke hier an alle in den entsprechenden Ausschüssen in Politik usw. Wer hier das sagen hat sollte zumindest mal praktisch probieren müssen, was er hier ausheckt.

Sepp
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Mich nervt auch der Sitzkontaktschalter bzw der Piep-Alarmton.

Wenn ich mit dem Frontlader arbeite und mal genauer auf die Palettengabel schauen muss, stehe ich manchmal kurz auf um einen besseren Blickwinkel zu haben. Da fängt dann auch schon der Alarmton an. NERVIG!! Was soll das?

Gruß Sepp

Lötlampe
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

Ich habe das akt. 2018 Modell vom 5025, da geht das Läutewerk nach einigen Sekunden von alleine wieder aus. Der Schmerz ist also überschaubar.

#

btw. mir würde es gefallen, wenn die angezogene Handbreme bei eingelegtem Gang terror machen würde. Das geht schnell mal vergessen und bei der Kraft fällt die vergessene Handbremse auch nicht gleich auf.

Sepp
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

@loetlampe , ja da hast du Recht. Bei eingelgtem Gangwahlhebel wäre ein Alarm sinnvoller. Ist mir auch schon passiert, dass ich mit angezogener Handbremse los gefahren bin.

Wenn ich während der Fahrt mal aufstehe brauche ich keinen Alarm.!

Gruß Sepp

mocrock
                      Teilnehmer
                        Senior Meister

Den Alarm bei Gang und Handbremse hat der K78, was ja irgendwie Sinn macht.  Nur dass man jetzt serienmäßig keinen Holzspalter o.ä. mehr nutzen kann/darf ist irrsinnig. Bestimmt wieder so ein EU Blödsinn.

mocrock
                        Teilnehmer
                          Senior Meister

So. habe das jetzt mit einer Drahtbrücke gelöst. Funktioniert. Evtl baue ich noch einen Schalter dran, damit man “normalerweise” wieder alle Sicherheitsfunktionen nutzen kann.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                        An den Anfang scrollen

New Report

Close