Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Erfahrungsberichte Allgemein Ölverlust Hinterachse Wellendichtring

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Mester75
    Teilnehmer
      Meister

<p style=”text-align: center;”>Moin allerseits,</p>
      hat schon jemand den Wellendichring an der Hinterachse tauschen müssen? Bei meinem F47 300 Std. leckt es jetzt auf einer Seite. Was kommt da wohl an kosten auf mich zu. Vielleicht hat ja jemand damit auch schon Erfahrung gemacht.
      Gruß Sascha

Tom Dulie
      Teilnehmer
        Senior Meister

Moin ,

nach 300 h ? Das bischen früh.

Kostentechnisch wird es wohl eher drauf ankommen ob er noch in der Garantiezeit ist ? (günstigste lösung )

Selber machen ? ( Nur Teile)

Hast einen Kollegen der es hin bekommt ? ( mittel günstig)

Zum freundlichen Händler . (eher ungünstig.)

Aufwand rechne ich von 8 Std für Jemanden der es kennt.

Material ?? evtl. Granit oder Kramp bzw. anderer Lieferant . evtl. Original ??

Mester75
        Teilnehmer
          Meister

Moin, Garantie natürlich nicht mehr. Fast 4 Jahre alt. Hat schon bei 80 Std leicht geschwitzt , hatte es auch reklamiert hat sich aber keiner zu geäußert. Dann ging es wieder ne zeit lang. Aber jetzt tropf es schon etwas mehr. Er geht jetzt zur 300 Stunden Wartung dann sollen die das mitmachen. Bin gespannt was das wieder kostet.

San
          Teilnehmer
            Meister

Hallo,

bei meinem auch, leichtes Schwitzen & ein Paar Tröpfchen innen auf der Felge zu sehen auf einer Seite.

F50CN aus Dez 2022. Gerade erst 40 Stunden gelaufen! Wird diskussionslos auf Garantie getauscht.

BG,
            San

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close