Überspringen zu Hauptinhalt
  • Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    aufgehts
    Teilnehmer
      Mitglied

Hallo Forumsfreunde,

bei meinen neuen Branson bilden sich immer wieder Öltropfen an den eingekreisten Stellen (Bild 2. Bild 1 ist nur für besseren Überblick des Zoombereichs). Hab es schon ein paar mal weggewischt und der Ursprung (soweit man mit dem Auge sehen kann) ist wohl dort, wo die Antriebswelle anschließt (mit Pfeil markiert, denke das ist die Welle für Allradantrieb, aber korrigiert mich ruhig).

Ist das ok wenn da ein wenig Öl rauskommt?; schätze ein, zwei Tropfen die Woche. Oder ist doch was undicht? Oder kommt das Öl von weiter oben?

Bitte Ideen teilen.

Danke und Grüße!

Bild 1, rechts hinten, links vorne

Bild 2, Zoombereich

Anonym
      Inaktiv
        Neuling

Hallo ohne Namen :/

Der untere rote Kreis markiert gerade dort eine Ölablaßschraube. Da kann es schon mal raus suppen.

Der Beginn des gezeichneten roten Pfeil markiert ein Öl-Rücklaufrohr und deren Flansch. Auch da kann es schon mal suppen.

Der Rote ist doch brandneu, wie ich das sehe. Da ist doch der Händler die erste Adresse…

Besorg Dir mal das Service Manual für die 00-Serie, via Foren-Suche. Dann kennst Du auch die ganzen Ölstopfen und die Ölkreisläufe.

Munter bleiben !

Hans-Knut

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      An den Anfang scrollen

New Report

Close