Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Probleme 00/05 Serie Ölaustritt aus dem Lüftungsstopfen der Vorderachse

• Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren von georg aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Alex
    Administrator
      Zweiter Forummeister

Unser Mitglied “deth” hat zum Problem “Ölaustritt aus dem Lüftungsstopfen der Vorderachse” folgende Optimierung an seinem Branson 2500 vorgenommen, die ich gerne hier einstelle. Vielen Dank dafür!

image001 image004 image005

Mechanist
      Teilnehmer
        Senior Meister

Es gibt mittlerweile einen neuen Lüftungsstopfen der sich grade in der Prüfungsphase befindet. Mit diesem soll das Öl verlust Problem behoben werden.

wirthrockenhausen
        Teilnehmer
          Schreiberling

Eine eingeschraubte Verlängerungshülse kann auch Abhilfe schaffen, oder eben Öl nicht bis an Maximum füllen, aber ich warte auch auf den gerade in der Prüfung befindlichen Stopfen.

georg
          Teilnehmer
            Senior Meister

Hallo zusammen

Gibt es inzwischen diesen neuen Stopfen ? Ich habe bei meinem Branson 2900 das gleiche Problem. Wenn ja, wo kann ich den bestellen ?

Danke im Voraus für eine kurze Antwort

Alex
            Administrator
              Zweiter Forummeister

Hallo Georg,

seitens Branson liegt mir die Info vor, dass ein modifizierter Stopfen verfügbar ist. Du solltest daher die Undichtheit des Stopfens beim Händler reklamieren und diesen im Zweifel darauf aufmerksam machen, dass ein modifizierter bei Branson erhältlich ist. Der neue Stopfen sieht im übrigen genauso aus wie der alte, das Innenleben wurde aber so modifiziert, dass kein Öl mehr bei Hangfahrt austritt.

VG

Alexander Nieland

georg
              Teilnehmer
                Senior Meister

Hallo zusammen,

Hatte letzte Woche meinen 2900er in der normalen Wartung in meiner Werkstatt.

Hierbei wurde nun auch der Lüftungsstopfen ausgetauscht. Der neue sieht ganz anders aus, und scheint wie die ersten Fahrten zeigen auch dicht zu sein.

viele Grüße Georg

Marcus
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Hallo,

@Georg
                  kuck mal im “mein Profil nach deinen Nachrichten, ich habe dir   was geschrieben.

@alle

mein 2200 geht demnächst zur 1. Inspektion mal sehen ob ich da auch die neuen Stopfen bekomme. Mit Was für einem Betrag muss ich denn für die Inspektion rechnen ? Über ein paar Infos wäre ich dankbar.

georg
                  Teilnehmer
                    Senior Meister

Hallo Marcus

ich hoffe Du hast die Antwort von mir zu Deiner Nachricht bekommen. Bei mir ist derzeit das Internet nicht immer stabil.

viele Grüße Georg

Marcus
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

Hallo Georg,

ja habe ich bekommen. Ich habe dir auf deinen E-Mail Account auch nochmal zurück geschrieben. kannst ja nochmal kucken wenn dein Internet wieder geht. Danke für deine Infos.

gruss Marcus

christian
                      Teilnehmer
                        Junior Meister

Hallo

Habe den neuen Entlüftungsstopfen bzw den Optimierten von Branson in meinem 2900H jetzt verbaut.Bei den ersten Mulchen im Hang trat nach kurzer Zeit wieder Öl aus dem optimierten Entlüftunsstopfen aus.Hat schon jemand Erfahrung mit der optimierten Entlüftung?Kann jemand noch Tips geben?

Schöne Grüße,

Christian

georg
                        Teilnehmer
                          Senior Meister

Hallo Christian

Ist das der gleiche Entlüftungsstopfen wie in meinem Beitrag vom 2. Okt. beschrieben ?

Ich konnte bei mir bisher keinen Ölaustritt mehr feststellen.

Von meiner Werkstatt wurde mir gesagt: Sollte jetzt noch Öl austreten, kann es nur daran liegen, dass in der Vorderachse zu viel Öl drin ist.

viele Grüße

Georg

christian
                          Teilnehmer
                            Junior Meister

Hallo Georg.

Meiner schaut anders aus.Es ist der gleiche wie vorher nur der optimierte von Branson.Der ist so dunkelorange von der Farbe her.

Vom Ölstand kann es auch nicht kommen den ich halte den Östand beim Messstopfen an der untersten Stelle. Also minimal.

VG

Christian

Alex
                            Administrator
                              Zweiter Forummeister

Hallo Christian,

ich habe auch diesen modifizierten (der genauso aussieht wie der alte, aber besser sein soll), musste aber wieder den alten montieren, weil mit dem modifizierten zu viel Druck im Getriebe aufgebaut wurde. Daher interessiere ich mich auch für den, den Georg am 2. Oktober beschrieben hat. Mechanist, was kannst du dazu sagen? Du kannst uns doch bestimmt helfen …

VG

Alexander Nieland

Mechanist
                              Teilnehmer
                                Senior Meister

Mojn,

auf dem Bild welches Georg eingestellt hat ist der Aktuellste Entlüftungsstopfen zu sehen. Dieser ist die Finale und Dichte Version der Entlüftung.

kann bei jedem Branson Händler bezogen werden.

gruß

toni
                                Teilnehmer
                                  Meister

…ja auch bei mir -2900- ist der rechte Lüftungsstopfen undicht nach 17 Betriebsstunden. Baujahr 2012, vor 2 Wochen aus Lagerbestand erworben.

Attachments:
                                  You must be logged in to view attached files.
                                Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

New Report

Close