Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Sonstiges › Noch ein neuer Branson
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 5 Monaten von
WalterN aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Dezember 2022 um 17:18 Uhr #16285
Hallo zusammen,
ich habe mir am 1.12. – sozusagen zum ersten Türchen des Adventskalenders ein Spielzeug gegönnt – einen 5025C mit Frontlader (Hanil). Heute hat er seine Zulassung bekommen, sodaß ich das erste Mal eine Runde außerhalb des Grundstücks drehen konnte.
Bisher läuft alles gut, obwohl ich anfangs dachte, dass die Heizung nicht funktioniert. Aber er braucht nur genug Drehzahl, um die Kabine zu wärmen.
Gruß
KlausAttachments:
You must be logged in to view attached files.9. Dezember 2022 um 19:23 Uhr #16290Moin Klaus,
zunächst einmal viele schöne Momente mit Black Beauty 😉
Von wegen Heizung; solange das Kühlwasser kalt ist kann er nicht wärmen. Und die Heizleistung ohne Klima ist deutlich höher. Bei mir jedenfalls. Allerdings beschlägt er dann auch schnell. Bester Kompromiss soweit es die Witterung zulässt ist bei mir Heckklappe etwas auf und Klima aus.Gruß Ralf
10. Dezember 2022 um 01:31 Uhr #16295Danke, Ralf.
Zurzeit sind es 6,7 Betriebsstunden schöner Momente. 🙂
Ich musste bei der derzeitigen Witterung unbedingt die Klimaanlage einschalten, um noch was draußen zu sehen. Die Heckklappe habe ich aber auch noch nicht angerührt. Das werde ich jetzt mal testen. Danke für den Tip.
Gruß
Klaus10. Dezember 2022 um 20:23 Uhr #16296Viel Spaß mit der neuen Maschine ..
mir gefällt der Rammschutz an der Front..!
11. Dezember 2022 um 17:11 Uhr #16297Danke, Dennis.
Ist der Rammschutz nicht Standard? Ich meine, den schon öfter gesehen zu haben.
Gruß
Klaus11. Dezember 2022 um 21:29 Uhr #16298Der Rammschutz ist doch beim Branson (Hanil) Frontlader dabei meine ich, nur wenn eine Fronthydraulik verbaut ist passt er nicht mehr.
Habe bei meinem F50 den auch selber nach wieder angepasst und bei der Abholung noch drauf bestanden das ich den mithaben möchte.
12. Dezember 2022 um 08:16 Uhr #16299Damit wäre das mit dem Rammschutz ja auch geklärt. 🙂
Gruß
Klaus16. Dezember 2022 um 09:47 Uhr #16352Hallo , ja der scheint beim originalen Frontlader mit dabei zu sein .. beim Stoll ist der leider anders und weniger schön … sieht man auch in meiner Vorstellungsrunde ..
17. Dezember 2022 um 20:20 Uhr #16376Hat man erst mal einen Traktor, kommen immer mehr Gelüste auf. Erst mal habe ich mir deshalb einen Spalter zugelegt.
Bei dem bisher genutzten Gerät von meinem Nachbarn musste ich die Holzklötzchen, die auch schon mal mehr als 40kg wiegen immer ca. einen Meter hochwuchten. Das ist nicht gut für meine Bandscheiben und jetzt auch vorbei und ich kann zukünftig auch Meterholz spalten, wodurch die Lagerung deutlich einfacher wird.
Gruß
KlausAttachments:
You must be logged in to view attached files.17. Dezember 2022 um 20:27 Uhr #16381 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.