Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    samern
    Teilnehmer
      Meister

Habe einen ca 30 Jahre alten kleinen Dreiseitenkipper gebraucht und Reperaturbedürftig gekauft. Nun wird er wieder schön gemacht. Scheiweissarbeiten, neuer Stempel, neue Klappen usw. Früher war er grün, nun wird es ein Roter. Projekt läuft noch.

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      samern
      Teilnehmer
        Meister

Schweissarbeiten

😀

Jürgen
        Teilnehmer
          Meister

darf ich mal fragen was er kostet wenn er fertig ist.

ich habe einen 3.5 tonner für 1800 neu gekauft

samern
          Teilnehmer
            Meister

Sicher darfst du das. Wie mit fast Allem im Leben wird es teurer als geplant, das Budget ist schon überschritten und es nimmt auch mehr Zeit in Anspruch als ich dachte. Eben mal kurz nen Anhänger überholen ist nicht, das weiss ich jetzt Aber nun, bin angefangen und nun muss es auch zu Ende gebracht werden.

Also denn Anhänger habe ich für 450€ gekauft, da stellt man beim auseinander bauen fest, das der Hubzylinder Riefen hat und ein neuer Dichtesatz nicht lange halten wird. Ein neuer muss rein, polieren ging nicht mehr. Zylinder 310 €, Bordwand Eisen 90€, 22mm Nut und Feder Holz 100€, Stützrad 70€.

Dieverse Flacheisen und Winkelstahl, Hydraulikschlauch mit Kupplung und Farbe zusammen 200€.4 Verschlüsse zum verriegeln der Klappen (die guten zum schieben) 80€.Lichtanlange 30€.Schrauben und kleinmaterial 20€.

Bin auf ca 1350, denke das ich alles da habe.Hatte erst ein Budget von 1000€ eingeplant, aber Pusteblume

😀

Zeit geht auch viel bei drauf, bin kein Profi und es dauert halt etwas länger, aber es macht Spass und da sollte man die Zeit nicht so rechnen.

Habe es auch schon überlegt, hätte mir auch einen günstigen neuen Anhänger um die 2000€ zulegen können, aber nun ist es zu spät, bin ja mittendrin.

Hast du mal ein Bild von deinem? MfG Frank

Marcus
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Guten Morgen Frank,

einen Anhänger habe ich auch schon überholt. War wirklich viel Arbeit hatte ich auch unterschätzt. Meiner war ein Einachser 1.60m x 2.90m. Den habe ich dann wieder verkauft weil mir das rumfahren mit einem Traktor der mit schwarzen Nummern und einem Hänger ohne Zulassung zu gefährlich wurde. (Die meisten Fahrten gingen über die Hauptstraße Bauschutt wegfahren) hier bei uns haben die Herren in Grün eine Zeitlang echt Ärger gemacht.

gruss Marcus

Marcus
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

Hier noch ein Paar Bilder….

Attachments:
                in-stinkt
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

darf ich mal fragen was er kostet wenn er fertig ist.

ich habe einen 3.5 tonner für 1800 neu gekauft

Wo bekommt man bitte einen neuen Kipper für 1800€? Will auch einen 😉

samern
                  Teilnehmer
                    Meister

Ich hab ja noch den Humbauer für Strasenfahrten zum Baustoffhänder oder halt auf öffentlichen Straßen.

• Der Einachser, welcher nun aufgemöbelt wird ist im Winter fürs Holz fahren, im Herbst habe ich mehrere Cm3 Laub, fürs Sand fahren, alles das hier auf kurzen Wegen am Grundstück. Habe ihn für grobe Sachen gedacht, da ist mit der Humbauer mit seinem Alu manchmal zu schade. Mal nicht aufgepasst und dann ist ne Macke drin.

Attachments:
                    Marcus
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

Hallo Frank,

dein Kipper wird richtig schön. Der Plan den für Dinge einzusetzen wofür der Autohänger zu schade ist, ist gut. Kann ich nachvollziehen, ich Habe meinem neuen WM Meyer Kipper gestern auch wieder eine Kampfspur verpasst… 😡

Die Macken in deinem Kipper werden aber wahrscheinlich genauso schmerzhaft weil soviel Arbeit drinsteckt. War zumindest bei mir so…

Aber wie gesagt: Schönes Projekt und saubere Arbeit!

gruss Marcus

samern
                      Teilnehmer
                        Meister

Fast fertig.

Attachments:
                        samern
                        Teilnehmer
                          Meister

Bald kommt das Foto mit F36 davor in Kippstellung. Morgen noch Lichtanlage montieren. Es ist zwar 50 Tage nach Ostern, aber die Lampen müssen leuchten. 😁

Wünsche euch Allen frohe Pfingsten und allzeit gute Fahrt.

samern
                          Teilnehmer
                            Meister

Projektende

Attachments:
                            andi1986
                            Teilnehmer
                              Senior Meister

Das ist klasse geworden, passt perfekt zum Traktor 🙂

samern
                              Teilnehmer
                                Meister

Danke dir.

Auch wenn es Spass gemacht hat, irgendwann ist man froh wenn es geschafft ist.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                              An den Anfang scrollen

New Report

Close