Aufgrund unerwartet schneller Budgetfreigabe hab ich gestern unseren Mulcher geordert (Bevor die Chefin es sich noch anders überlegt ;))
Es ist ein Bowell EFGCH 175 geworden.
175cm Arbeitsbreite
800gr Schlegel
hydr. Seitenverschub um 52cm
Da der F47 ja nur einen dw Hydraulikanschluss hinten ab Werk hat, und ich einen hydraulischen Oberlenker, wollte ich bei der 50h Erstinspektion das zweite Steuergerät für hinten einbauen lassen. Da ich aber aktuell erst bei knapp 25h stehe, dauert das noch einen Moment.
Jetzt gibt es quasi 4 Möglichkeiten:
1. hydr. Oberlenker bei Verwendung des Mulchers ausbauen (geht ja schnell) und normalen Oberlenker rein
2. hydr. Oberlenker auf Position einstellen und abkoppeln, dürfte aufgrund des Sperrventils ja in Position bleiben (oder hab ich da einen Denkfehler? – Mulcher wiegt 400kg)
3. Wenn ich einfach “nur” normal Fläche mulche, Seitenverschub auf gewünschte Mittelstellung und dann den Oberlenker anschließen (könnte ich halt während des Mulchens nicht um Bäume zirkeln – weiß aber auhc nicht ob der Mulcher ein Sperrventil hat)
4. Teile für das zweite Steuergerät besorgen lassen und selber einbauen (bin durchaus als handwerklich begabt und geschickt einzustufen – Membranspeicher hab ich ja z.B. auch eingebaut)
Ich gehe davon aus dass ich diese Jahr wohl noch min. 3x Mulchen muss bis ich das zweite Steuergerät habe