Servus Schorsch,
ich hatte das gleiche Problem wie du.
2016 ist bei mir die Entscheidung gefallen einen Branson zu kaufen, liebäugelte schon lange mit einem 5025R .
Laut Branson sollte damals eine neue Serie (F-Serie) auf den deutschen Markt kommen. Nun war es endlich so weit der F42 stand dem 5025R gegenüber. Nun hatte ich schlaflose Nächte was für mich das richtige ist.
Meine Entscheidung ist dann auf den 5025R gefallen, da der Preisunterschied damals nur ca. 1000,-€ mehr ausgemacht hat und ich dafür einen Vierzylinder bekommen habe.
Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich mir dann noch den Stoll Frontlader nachgerüstet.
Da ich verschiedene Heckanbaugeräte habe, hat sich allerdings herausgestellt, dass der Abstand zwischen Unterlenker und Reifen recht gering ausfällt. Aus diesem Grund, habe ich meine hinteren Räder getauscht und die Radspur somit verbreitert. Somit ist nun die Spur vorne und hinten annähernd gleich und ich habe genügend Abstand zu den Unterlenkern bei allen Anbaugeräten.
Als nächstes bin ich am prüfen, in wie weit ich mir Reifenheckgewichte noch anbauen werde, da ich permanent den Frontlader angebaut habe und zum einen das Gegengewicht brauche und zum anderen den Verschleiß der Vorderräder minimieren möchte.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen konnte.
Gruß Udo
<p style=”text-align: left;”></p>