Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Schorsch
    Teilnehmer
      Mitglied

Hallo, ich bin neue in diesem Forum und beabsichtige derzeit mir einen neuen 5025R mit Frontlader oder F50 zu kaufen. Im Netz findet man bei Traktorshop24 sehr verlockenden Angebote. Jedoch unterscheiden sich die dort abgebildeten Traktoren im Detail von Bildern anderer Anbieter. Gabe es da eine Modellpflege und sind dort ggf. Zu beachten Veränderungen vorgenommen worden? Habe z.B. gelesen das bei der F Serie das Getriebe überarbeitet wurde und damit das, aus meiner subjektiven Wahrnehmung schreckliche heulen, minimiert wurde. Wie Sieht dies beim 5025R aus. Jault oder jaulte der vergleichbar?

Für Eure Unterstützung wäre ich überaus dankbar………Schorsch

Concept-x
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hallo,

ich hatte auch schonmal bei denen geschaut wegen ein 5025R. Aber so richtig bin ich mir da nicht mehr sicher ob das alles so passt was die Sagen.
        Lt. Anruf waren die bei 19.900 mit Frontlader. Aber als ein Angebot kam waren sie auch bei 29.000 rum. Und wie man so im Netz liest gibt es ja nicht immer gute Bewertungen .

Gruß
        Christian

upeichl
        Teilnehmer
          Meister

Servus Schorsch,

ich hatte das gleiche Problem wie du.

2016 ist bei mir die Entscheidung gefallen einen Branson zu kaufen, liebäugelte schon lange mit einem 5025R .

Laut Branson sollte damals eine neue Serie (F-Serie) auf den deutschen Markt kommen. Nun war es endlich so weit der F42 stand dem 5025R gegenüber. Nun hatte ich schlaflose Nächte was für mich das richtige ist.

Meine Entscheidung ist dann auf den 5025R gefallen, da der Preisunterschied damals nur ca. 1000,-€ mehr ausgemacht hat und ich dafür einen Vierzylinder bekommen habe.

Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich mir dann noch den Stoll Frontlader nachgerüstet.

Da ich verschiedene Heckanbaugeräte habe, hat sich allerdings herausgestellt,  dass der Abstand zwischen Unterlenker und Reifen recht gering ausfällt. Aus diesem Grund, habe ich meine hinteren Räder getauscht und die Radspur somit verbreitert. Somit ist nun die Spur vorne und hinten annähernd gleich und ich habe genügend Abstand zu den Unterlenkern bei allen Anbaugeräten.

Als nächstes bin ich am prüfen, in wie weit ich mir Reifenheckgewichte noch anbauen werde, da ich permanent den Frontlader angebaut habe und zum einen das Gegengewicht brauche und zum anderen den Verschleiß der Vorderräder minimieren möchte.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen konnte.

Gruß Udo
          <p style=”text-align: left;”></p>

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

New Report

Close