Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    stefan
    Teilnehmer
      Schreiberling

Hallo in die Runde!

Seit Kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines Branson 2505H. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Traktor. Nur finde ich das Mähwerk BM60 sehr laut (bei jeder Drehzahl). Damit meine ich nicht das normale dumpfe Mäher Geräusch, sondern eher einen grellen hohen und etwas eiernden Ton. Vorhin habe ich zum Test die Zapfwelle abgenommen und mal laufen lassen – da war das Geräusch weg. Von daher kommt es ganz sicher vom BM60. Vermutlich das Getriebe. Kann das jemand bestätigen? Oder läuft womöglich bei meinem was nicht ganz rund?

Mein alter Mäher von John Deere mit gleicher Mähwerksbreite (ebenfalls mittelachs) hatte dieses Geräusch nicht im Ansatz.

Besten Dank für eine Rückmeldung.

stefan
      Teilnehmer
        Schreiberling

Ich versuche das mal anhand eines Videos darzustellen. Kommt nicht ganz so rüber, wie es sich in Wirklichkeit anhört, aber man erkennt den hohen Ton und der ist sehr laut. Ich habe die Tage gut 2 Stunden am Stück gemäht und bin fast verrückt geworden.

Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        Vino blanco
        Teilnehmer
          Junior Meister

moin Stefan

Ich habe kein Mähwerk am 2505H.

Wer gut schmiert fährt auch auch gut.

Ist doch klar das die Lager irgendwann aufgeben …Wasser und Schmutz dringen bei den Köpfen der Spurstangen ein oder eben in alle Teile die gelagert sind.

Es ist schon ärgerlich das da keine Schmiernippel sind.

Die Frage ist ..kann ich die Nachrüsten?

Viele Grüße Ralf

stefan
          Teilnehmer
            Schreiberling

Hallo Ralf,

das Mähwerk ist ganz neu und somit noch nicht verschlissen. Aber tatsächlich sind auch dort die Lager ohne Schmiernippel.

Die Lautstärke des Mähwerks ist laut Hersteller normal. Das kommt vom Getriebe des Mähwerks. Mittlerweile gebe ich beim Mähen aber auch kein Vollgas mehr, so ist alles viel ruhiger und der Schnitt genau so gut.

Schmiernippel nachrüsen ist mir zu heikel. Dazu kenne ich mich zu wenig aus.

Viele Grüße, Stefan

Vino blanco
            Teilnehmer
              Junior Meister

Hi Stefan

Ich bin mit dem Brandson sehr zufrieden musste aber feststellen das mein Nachbar Schmiernippel an seinem 2900 hat.

Der ist ca. 2 Jahre alt und meiner hat fast keine ..ist 1Jahr alt..wurde dort gespart ?

Ich würde an Deiner Stelle nicht locker lassen  solange Garantie auf dem Teil ist…viele Grüße Ralf

ptsg
              Teilnehmer
                Senior Meister

Hallo zusammen,

Die Modelle 1905 und 2505 werden von TYM hergestellt. Das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes, aber die von Branson gebauten Traktoren sind in der Regel etwas stärker und haben eine schwerere Konstruktion.

Grüße Pedro.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close