Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Erfahrungsberichte Allgemein Membranspeicher / FL Dämpfer Erfahrungen

Ansicht von 5 Beiträgen – 31 bis 35 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Conard
    Teilnehmer
      Meister

@fj2500 Moin Jan.

Diese Überlegung hatte ich auch kurz mal. Doch der 2500L hat ein nicht synchronisiertes Getriebe und fährt maximal 20km/h. Bei 22 bergab tritt man freiwillig auf die Bremse, damit nichts auseinanderbricht. Die Notwendigkeit eines Dämpfer erschließt sich mir somit nicht mehr. Erst ab schnell und synchron schaltene 30km/h Schlepper, sehe ich da eine Überlegung. Spar Dir das Geld lieber für einen dritten Steuerkreis vorne, einen zweiten hinten oder ein paar Radgewichte. Das ist in meinen Augen besser investiertes Kapital. So meine bescheidene Meinung.

Gruß vom Conard

FJ
      Teilnehmer
        Junior Meister

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ich überlege es mir noch einmal. Sollte jemand tatsächlich schon einmal an der 00 Serie einen Dämpfer verbaut haben, wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
        Jan

ptsg
        Teilnehmer
          Senior Meister

Hallo zusammen,

Nachdem ich meinen Lader an meinem F36 mit einem Dämpfer versehen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Dämpfer für jeden Traktor mit einem Frontlader sehr nützlich ist.

Selbst bei langsamen Geschwindigkeiten hilft er sehr, die Stoßbelastung auf die Vorderachse und den gesamten Traktor zu reduzieren. Die Fahrt ist mit dem Dämpfer viel ruhiger.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Glocke
          Teilnehmer
            Schreiberling

So ich habe das regnerische Wetter der letzten Tage mal genutzt, und zeige euch hier mal meine Lösung bei unseren f42 mit Kabine. Ist aufjednfall ein unterschied wie Tag und Nacht. Kann die Nachrüstung nur jeden empfehlen. Kosten ca 150€ .

Igor
            Teilnehmer
              Junior Meister

Hallo
              Ich habe einen Schwingungsdämpfer eingebaut, einen Hydraulikschlauch und eine T-Kupplung muss ich noch kaufen

Attachments:
              You must be logged in to view attached files.
            Ansicht von 5 Beiträgen – 31 bis 35 (von insgesamt 35)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close