Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Erfahrungsberichte › Allgemein › Mein Branson F47 rn
- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 3 Monaten von
TK-Metall-Design aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. Februar 2021 um 17:39 Uhr #11234
Hallo ich wollte mich jetzt mal vorstellen ich bin der Tino 30 Jahr alt und komme aus den schönen Brandenburg. Beruflich bin ich Rohrleitungs Schweißer.
ich bin schon ein paar Tage hier unterwegs und habe immer gut Hilfe bekommen danke auch nochmal dafür.
ich wollte euch auch mal meine Umbauten an mein Branson zeigen.
besonders Spaß macht es mit den neuen Auspuff 1000 Prozent besser wie das Orginal jetzt hört er sich auch nach Traktor an 😬😬wenn ich Fragen habt wie ich was gebaut habe bin ich immer zur
Attachments:
You must be logged in to view attached files.28. Februar 2021 um 19:13 Uhr #11249Anonym
InaktivNeulingHallo Tino.
Cooler Auspuff. Hast Du die Maße/Zeichnung der Adapterplatte des Auspuffflansch als dxf oä und würdest Du die hier frei einstellen? Das wäre wirklich super.
Sag einmal, was ist das für eine kleine Box hinter Deiner Batterie?
Insgesamt hast Du ja ein traumhaftes Gespann.
Es grüßt freundlich,
Hans-Knut
28. Februar 2021 um 19:22 Uhr #11251Hallo Hans
der kleine Kaste inter der Batterie 😬 das ist gerade mein neuer Umbau.
ich habe da die Elektronik für meine seilwind versteckt
so zum Auspuff danke der hört sich echt sehr super an denn Flansch kann ich verkaufen ich scheide sie bei mir auf Arbeit ich weis nicht was das für ein Format ist.
Maße und Zeichnung kann ich mache aber das würd so nicht passen das muss am Traktor angepasst werden oder ich baue eine Schablone von mein wen du oder ihr Interesse habe schreibe mir mal eine pn dann können wir alles klären
28. Februar 2021 um 19:29 Uhr #11252Hall Tino,
eine ganz andere Frage:
Scheinbar hast deiner die gleichen Felgen wie die Hinterräder meines Branson 5020R.
Kannst du bitte mal prüfen, ob hinter den Radmuttern flache Sprengringe sitzen oder Konusse?
Bei meinem sind nur flache Sicherungsringe verbaut.
Die habe ich schon erneuert, (220NM) weil es bei jedem Anfahren knackte, logisch, da die Bolzen in den zylinderförmigen Löchern Spiel haben. In den Felgen ist auch kein Konusförmiges Loch.
Danke
Achim
28. Februar 2021 um 19:38 Uhr #11253Hallo Achim ich habe mal ein paar Fotos gemacht
<span style=”text-align: center;”>ich habe flache Sicherungs Ringe </span>
Attachments:
You must be logged in to view attached files.28. Februar 2021 um 20:20 Uhr #11260Danke Tino,
dann ist das wohl normal.
Ich hatte schon überlegt ob die Felgen auf der Rückseite Konusse haben?
Jedenfalls muss ich das verbessern.
Irgendwelche Konusscheiben und die Löcher ansenken.
Hast Du als Metaller `ne Idee?
Achim
28. Februar 2021 um 20:26 Uhr #11261Ja ich zb Schneide mir die Woche radgewichte selber 400 in Durchmesser in 50mm stark
und dann verschraube ich sie mit neuen Bolzen 14×1,25 und 90 mm lang und zur Sicherung noch mit selbst gesicherten muttern
würde ich bei dir auch empfehlen
1. März 2021 um 09:23 Uhr #11264Sage mal , bei dem Umbau vom Auspuff ,hast du da den Schalldämpfer entfallen lassen ..?
wie hat sich der Klang verändert..?1. März 2021 um 12:56 Uhr #11266Hallo Dennis
ja den Schalldämpfer habe ich ausgebaut jetz hört er sich nach ein Traktor an und man hört jetz auch den Turbo .
der Klang ist viel dumpfer 😬😬😬😬
1. März 2021 um 19:56 Uhr #11268Haste da nen soundfile ..?
1. März 2021 um 20:34 Uhr #11269Gute Idee 👍
2. März 2021 um 05:57 Uhr #11270Hallo am besten mal eine pn schicke dann kann ich dir was zukommen lassen
Mit freundlichen Grüßen Tino
2. März 2021 um 21:21 Uhr #11278Hallo zusammen,
ich will Euch ja nit den Spass verderben und nicht unnötig die Pferde scheu machen.
…. aber
😉
Es gab vor etlichen Monaten mal einen Beitrag zu einem Fall, wo der Importeur bei einem Motorschaden jegliche Garantie, Gewährleistung, Kulanz und whatever mit dem Hinweis auf einen unsachgemässen Eingriff in die Abgasanlage ablehnte, weil an dem betreffenden Fahrzeug der Auspuffrohrverlauf verlegt wurde.
Es muss dazu ein Händlerrundschreiben gegeben haben, denn mein Händler kannte den Fall und warnte mich vor einem derartigen Eingriff.
Angeblich lesen ja hier Angestellte vom Importeur mit. Da wundert mich ein wenig, dass sie nix zu dem Thema sagen.
Ist ja nicht grundsätzlich verwerflich, wenn ein Importeur warnend den Finger hebt. Ducken ist verwerflicher. 😉
Gruss
Heinz
2. März 2021 um 23:51 Uhr #11281Hallo zusammen,
ich kann mich nur voll und ganz den Ausführungen von Heinz anschließen.
Auch ich möchte kein Spielverderber sein, sehe allerdings noch ein weiteres Thema:
“Die Betriebserlaubnis ………. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die ….
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.” (§19 II Nr. 3 StVZO)
Es handelt sich zwar “nur” um eine durch Bußgeld bedrohte Ordnungswidrigkeit, welche allerdings die Stillegung des Fahrzeugs zur Folge haben könnte, so dieses im öffentlichen Straßenverkehr betrieben wird.
Genug der Juristerei – ein jeder kann ja für sich entscheiden, wie er mit der Thematik umgeht.
Gruß Rüdiger
3. März 2021 um 19:45 Uhr #11284Hallo ich verstehe eure Angst das immer was passieren kann auch wenn man nix verändert ich mach das mittlerweile nehmen berufliche bei weit aus Größeren Traktor von 15-850 Ps von ihc bis k700
in laufe der Jahre habe ich viel Erfahrung gesammelt was man machen kann und was nicht.
z.b ein Turbo Motor bricht nicht so viel Gegendruck wie ein Sauger und der Schalldämpfer der Orginal verbaut ist bremst den Abgas Strom sehr doll das kommt zum leistungs Verlust.sogar das Gegenteil kann passieren wenn der Schalldämpfer zu ist erhöht sie der Gegendruck und das ist für den Turbo nicht gut
und ja es ist nicht tüv gerecht aber man kann es eintragen lassen und dann hat man auch kein Ärger damit
mit freundlichen Grüßen Tino
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.