Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 13 Beiträgen – 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Svent
    Teilnehmer
      Meister

Achso. Na dann keine Zeit verschwenden und den Ball an die Verantwortlichen spielen.

Meine Garantie ist glaub vor knapp 60 jahren abgelaufen. Das hab ich nicht so auf dem schirm.

Interessant wäre es später trotzdem mal was es war.

Viel glück

dk11
      Teilnehmer
        Meister

Hallo, hab auch keine große Ahnung vom Schrauben, aber wie hier unterstützt wird: großartig! Respekt!! @ Sepp: Hoffe das er bald wieder läuft.

VG Dirk

Sepp
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Habe noch am Samstag meinem Händler in der Nähe ein E-Mail geschrieben. Heute angerufen.

Er meint auch dass der Anlasser defekt ist. Er bestellt einen Ersatz.

Bin gespannt wann mein Branson wieder läuft und in die Halle kommt.

Gruß Sepp

Svent
          Teilnehmer
            Meister

🙂 da lagen wir ja garnicht so falsch.

Sepp
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Kann man eigentlich den Branson 5025 anschleppen?

Dass die Lenkung sehr schwerfällig ohne Motorunterstützung ist habe ich schon festgestellt.

Anonym
              Inaktiv
                Neuling

Lieber Sepp,
                Ab jetzt kann es wirklich richtig gefährlich werden …
                Bitte laß es einfach sein, als Laie einen 2to schweren Traktor an- oder abschleppen zu wollen.
                Wir alle möchten nicht von Dir und einem Drama in der Zeitung lesen …
                Bitte laß so etwas Fachkräfte machen, deren Beruf es ist und die genau wissen was sie tun.
                Vielen Dank und Gruß,
                C’Weazle

Sepp
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

@catweazle

Ich habe den Traktor nur ein paar hundert Meter leicht bergauf geschleppt. Da passe ich schon auf, bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und nicht ganz unbedarft mit großen Maschinen.

LG Sepp

Sepp
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

Habe meinen Anlasser selbst ausgebaut, da mein nächster freundlicher Bransonhändler   nicht so richtig helfen wollte, ich sollte die An-Abfahrt, den Differenzbetrag zwischen seinem Stundenlohn und was ihm Branson vergütet, selbst bzw. aufzahlen da ich den Traktor nicht bei ihm gekauft habe.

Unter Garantie verstehe ich etwas anderes!!

Mein Bransonhändler bei dem ich gekauft habe war dann sehr hilfsbereit und ich kann morgen den Anlasser in Freudenberg direkt mitnehmen.

Gruß Sepp

Attachments:
                    You must be logged in to view attached files.
                    Sepp
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

Gestern neuen Anlasser bekommen, heute früh gleich ausgepackt und ……stellte fest, der neue Anlasser sieht komplett anders als der “Alte” aus.

neuer und alter Anlasser

nicht nur die Bauform, sondern auch das Anlasserritzel hat andere Flanken geschliffen.

Habe ihn dann doch eingebaut .

und es funktioniert!!! 🙂 Die hintere Schraube war etwas schwierig fest zu bekommen, hat aber geklappt. Er springt wieder an freu!!!

Gruß Sepp

Sepp
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

Hier die Front-Ansicht vom Ritzel.

Attachments:
                        You must be logged in to view attached files.
                        heinz
                        Teilnehmer
                          Zweiter Forummeister

Hallo,

schön, dass es wieder funktioniert. Dein neuer Anlasser ist ein alter bekannter – zumindest der Hersteller ist nicht unbekannt. Valeo-Anlasser werden auch in Renault, Nissan, Dacia, Suzuki und anderen verbaut.

Über die IdentNr. könnte man ggfs. eine Typenliste finden. Das hilft bei der Ersatzteilbeschaffung, spart u.U. viel Geld und die Valeoanlasser lassen sich (wie Bosch, Delphi, Lucas) für sehr kleines Geld im Eintausch reparieren.

Gruss

Heinz

Svent
                          Teilnehmer
                            Meister

Hut ab. Net schlecht.
                            Cool das er wieder läuft. Gabs das dann jetzt auf Garantie? Ich würde vielleicht noch die schmelzsicherung tauschen. Wenn das ding schon angebraten ist dann ist die nächste panne schon vorprogrammiert. Kost sicher nur paar cent.
                            Grüße
                            Svent

Sepp
                            Teilnehmer
                              Zweiter Forummeister

@svent

ja, gab es auf Garantie. Kein Problem mit Branson!! Die Sicherungen habe ich durch gemessen und keine Probleme festgestellt. Die beiden Drahtsicherungen sind für das Cockpit und sind leicht zu erreichen und im Notfall mit einem Kabelstück auf die “Schnelle” zu reparieren.

Nur manche Händler sind da etwas schwierig, die verstehen unter Garantie etwas “anderes” als ich.

Gruß Sepp

Ansicht von 13 Beiträgen – 31 bis 43 (von insgesamt 43)
                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                            An den Anfang scrollen

New Report

Close