Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv
      Neuling

Das PDF ist zu groß…
      Hier ist Teil1 von 2
      Quelle : https://www.tractorbynet.com/forums/century-branson/417087-looking-manuals.html

EDIT :

Ich habe das hochgeladene PDF entfernt. Einen Link zu einer öffentlichen Quelle zu setzen ist rechtlich weitestgehend unbedenklich. Ein vielleicht doch irgendwo/-wie geschütztes Dokument online zu stellen etwas anderes. Auch das Forum könnte dadurch angreifbar sein, was ich absolut nicht möchte. Die oben genannte Quelle ist bei Interesse ja noch erreichbar…

Anonym
      Inaktiv
        Neuling

Hier ist Teil2 von 2
        Quelle : https://www.tractorbynet.com/forums/century-branson/417087-looking-manuals.html

EDIT :

Ich habe das hochgeladene PDF entfernt. Einen Link zu einer öffentlichen Quelle zu setzen ist rechtlich weitestgehend unbedenklich. Ein vielleicht doch irgendwo/-wie geschütztes Dokument online zu stellen etwas anderes. Auch das Forum könnte dadurch angreifbar sein, was ich absolut nicht möchte. Die oben genannte Quelle ist bei Interesse ja noch erreichbar…

Anonym
        Inaktiv
          Neuling
            <li style=”list-style-type: none;”>
            Moin Sepp.
            <li style=”list-style-type: none;”>
            Hier kann man (noch) das englische Service Manual (Werstatthandbuch) der 25er Serie runterladen. Ist 311MB groß und GoogleDrive erwähnt, dass sie es nicht auf Viren prüfen können, da zu groß. Ein PDF ist als sicher anzusehen und unbedenklich.

Ab Seite 635 sind die ganzen Kabelpläne und Diagramme abgebildet. Damit hättest Du Rüstzeug um weiter mit Deinem Problem voran zu kommen.

Link :
          https://drive.google.com/open?id=1MELKNIW4HCDV3fh5rV9J1gT9Q_csARhO

Gruß, C’Weazle

mocrock
          Teilnehmer
            Senior Meister

Starthilfe ist ein guter Ansatz und auf jeden Fall den leidigen Sitzschalter prüfen!

johanneskurth
            Teilnehmer
              Meister

Guten Morgen
              <p style=”text-align: left;”>Mann kann mit Starthilfekabeln auch den Lastkreis prüfen weil wenn die Sicherung heiß wird hat irgendwas einen zu hohen Wiederstand einfach mal mit dem roten Kabel plus direkt auch Klemme 30 legen und das schwarze direkt an das Gehäuse vom Anlasser oder eine Befestigungsschraube jeweils das eine dann das andere wenn er mit der Masse Brücke anspringt alle Kabelverbindungen prufen ist so der häufigste Fehler nach einer kaputten Batterie dürfte zwar bei einem neuen Schlepper nicht sein wenn es der Fall ist reinigen und mit Polfett montieren</p>

MFG Johannes

johanneskurth
              Teilnehmer
                Meister

Guten Morgen

Mann kann mit Starthilfekabeln auch den Lastkreis prüfen weil wenn die Sicherung heiß wird hat irgendwas einen zu hohen Wiederstand einfach mal mit dem roten Kabel plus direkt auch Klemme 30 legen und das schwarze direkt an das Gehäuse vom Anlasser oder eine Befestigungsschraube jeweils das eine dann das andere wenn er mit der Masse Brücke anspringt alle Kabelverbindungen prufen ist so der häufigste Fehler nach einer kaputten Batterie dürfte zwar bei einem neuen Schlepper nicht sein wenn es der Fall ist reinigen und mit Polfett montieren

MFG Johannes

johanneskurth
                Teilnehmer
                  Meister

PS Klemme 30 am Anlasser die dicke Schraube mit dem Plus Kabel dran penibel drauf achten nicht gegen die Karosse zu kommen oder der älteste Trick Zündung anschalten und die große und kleine Schraube Brücken wenn er dann läuft hat der Steuer kreis ein Problem denke aber mal Batterie oder Masse Probleme  häufig wo das Masseband mit der karosserie verbunden ist wenn das alles i. O. Ist dann brauchst du einen neuen Anlasser

johanneskurth
                  Teilnehmer
                    Meister

<p style=”text-align: center;”>Guten Morgen</p>

Mann kann mit Starthilfekabeln auch den Lastkreis prüfen weil wenn die Sicherung heiß wird hat irgendwas einen zu hohen Wiederstand einfach mal mit dem roten Kabel plus direkt auch Klemme 30 legen und das schwarze direkt an das Gehäuse vom Anlasser oder eine Befestigungsschraube jeweils das eine dann das andere wenn er mit der Masse Brücke anspringt alle Kabelverbindungen prufen ist so der häufigste Fehler nach einer kaputten Batterie dürfte zwar bei einem neuen Schlepper nicht sein wenn es der Fall ist reinigen und mit Polfett montieren

MFG Johannes

johanneskurth
                    Teilnehmer
                      Meister

Über den Schalter wird die Masse geschaltet intressan und einfach gemacht

Attachments:
                      You must be logged in to view attached files.
                      johanneskurth
                      Teilnehmer
                        Meister

Endschuldigt bitte verstehe nur nicht warum mein Handy die Beiträge doppelt gesendet hat

Sepp
                        Teilnehmer
                          Zweiter Forummeister

Vielen Dank für euren eifrigen Einsatz!! Toll dieses Forum. (Musste ich jetzt einfach mal los werden)

Überbrückt habe ich mit meinem YETI-Diesel, 2,0 da müsste die Batterie stark genug dafür sein. Kein Mucks vom Anlasser. Lediglich mein Drehzahlmesser vom Branson zeigte nach dem Vorglühen zwischen 1500-1700 Umdrehungen/Minute während der Überbrückung an. Denke der Impuls kam von der Spenderbatterie da mein Auto lief.

Mein Sitzkontakt habe ich auch gecheckt, ist ja sowieso abgeklemmt/gebrückt.

Ich bin jetzt kein großartiger Schrauber, habe mir ja extra einen neuen Traktor gekauft, damit ich nicht schrauben muss. So war zumindest mein Intention.

LG

Sepp

johanneskurth
                          Teilnehmer
                            Meister

Um den Steuerkreis zu überprüfen kannst du auch an die kleine Schraube vom Anlasser eine Prüflampe am besten 21W und schauen wenn du startest und die leuchtet dann ist das in Ordnung

Sepp
                            Teilnehmer
                              Zweiter Forummeister

@johanneskurth,

genau so ist es. Habe Prüflampe an die kleine Schraube vom Magnetschalter (blauer Kreis) angeschlossen und auf Masse gegangen. Sobald ich den Zündschlüssel auf Start drehe leuchtet die Prüflampe.

Attachments:
                              You must be logged in to view attached files.
                              Svent
                              Teilnehmer
                                Meister

Was sagt er bei starthilfekabel direkt auf anlasser gebrückt und start versuch? Also plus nach Rot und Masse nach minus. Da steuerkreis ja geht und alle anderen Kabel gebrückt muss er sich mind bemühen sich drehen zu wollen. Wenn nicht. Anlasser ausbauen. Schauen ob sich das zahnrad dreht und auch die Welle schiebbar ist. Im Zweifel schauen ob er aufzumachen geht und magnetschalter prüfen und dessen mechanik.

So würde ich jetzt tun. Da geht auch nichts kaputt zu machen. Viel Erfolg.

Beim zusammenbau leistet kupferpaste sparsam aufgetragen gute dienste.

Sepp
                                Teilnehmer
                                  Zweiter Forummeister

@svent

ich habe noch Werksgarantie und möchte da jetzt nichts verschmurgeln oder so. Erstmal warten was der freundliche spricht.

danke-

Gruß Sepp

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 43)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

New Report

Close