Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Erfahrungsberichte 25 Serie Maximale Geschwindigkeit 5025 Bj. 2020

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    depitter
    Teilnehmer
      Meister

Hallo Christian,

zur Geschwindigkeit kann ich Dir leider nichts sagen, die könntest Du allerdings errechnen wenn Du den Radumfang der beiden Reifensorten in Erfahrung bringen kannst.

Den direkten Vergleich hat man sicher nur, wenn man den gleichen Traktor abwechselnd mit den verschiedenen Reifen fährt.

Ich hatte früher an meinem Kubota Ackerstollen und habe jetzt an meinem Branson Kommunalbereifung weil die für mein Nutzerprofil (Frontladerarbeiten auf kleinem unbefestigtem Grundstück und viel Strasse) besser passen.

Ich habe den Eindruck, das der kleine Kubota im Vergleich die gleichen Fahrspuren auf meinem Grundstück hinterlassen hat, wie der grosse “Branson” der ja fast doppelt so schwer ist.

Die Auflagefläche der Kommunalbereifung ist ja auch deutlich grösser.

Allgemein sollen die Radialreifen sich wohl weniger eingraben und einen deutlichen Komfortgewinn bei Strasse bringen.

Gruß

Dieter

Concept-x
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hallo  Dieter,

Nur schade das die Radialreifen so Teuer sind. Derzeit ist ja ein fast “neuer” Satz für 2.000 Euro drin und meine haben noch volles Profil. Aber glaub wenn meine mal runter sind, würde ich auf die Radialreifen wechseln.

Gruß Christian

Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      An den Anfang scrollen

New Report

Close