Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Knut
    Teilnehmer
      Mitglied

Hallo bin neu hier habe einen Branson F50Chn hat einer Erfahrung was der erste Kundendienst kosten darf.

mesatec
      Teilnehmer
        Meister

Hallo Knut,

man kann pauschal nicht sagen was der Kundendienst kosten darf, wird oder muss.

Das hängt natürlich von den Stundenlöhnen der Werkstatt ab und ob noch zusätzliche Arbeiten verrichtet werden.

Grundsätzlich ist der Wartungsaufwand bei 50-Stunden und den anderen großen Wartungen gegeben, da alle Öle und alle Ölfilter getauscht werden, alle Schrauben und Schläuche kontrolliert werden, das Ventilspiel eingestellt werden muss und evtl. eben noch Bremse und oder Kupplungsspiel, bzw. Hydrostat wenn da was aufgefallen ist.

Gruß Mesatec

Knut
        Teilnehmer
          Mitglied

Hallo Mesatec,

Danke für die schnelle Antwort.

Mich irritiert die Auskunft von meinem Händler.

Mein Sohn und ich haben uns letztes Jahr die Branson ich altersbedingt den mit Kabine mein Sohn mit Bügel beides F50 ich mit hydrostat mein Sohn mit Schaltung. Bei mir würde im Januar der 50 Stundendienst gemacht laut Auskunft vom Händler 2 Mann a 8Stunden. Bei meinen Sohn der gleiche Kundendienst 1 Mann 4 Stunden.Frage kann das sein.

carsten
          Teilnehmer
            Meister

Moin. Ich fahre zwar die 25er Serie, da sind die Unterschiede im Service allerdings marginal. Der Hydrostat hat einen Ölfilter mehr. Sonst ist es die gleiche Arbeit. Vielleicht noch 10 Minuten Fahrpedalhebel Einstellungen prüfen.

Etwas länger dauert der Service mit Ventileinstellung. Aber auch dieser “große” Service sollte von einer Werkstatt in unter 4 Stunden erledigt sein.

Für den kleinen Service mit Achsöl, Motoröl, Getriebeöl, alle Filter und abschmieren brauche ich ca 1,5-2 Stunden.

Also sind die Unterschiede der Werkstatt bei dem gleichen 50h Service nicht zu erklären.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close