Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Umbauten, Modifikationen, Optimierungen 00/05 Serie Kugelkopfkupplung für Anhänger an der Frontseite montieren

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    fvc
    Teilnehmer
      Junior Meister

Hallo ich habe eine 2500L und muss manchmal meinen Wohnwagen in die Scheune fahren und da der 2,50 Meter breit ist und die

Scheunentür nur 3 Meter ist das ganz schön eng, zumal wenn man alles rückwärts machen muss. Daher hat jemand einen Vorschlag wie ich an meinen kleinen Roten vorn ein Kugelkopf montieren kann? Und muss ich den abbauen, wenn ich zum TÜV muss?

bin gespannt…

jkerzendorf
      Teilnehmer
        Senior Meister

Hallo Florinvcato,

es gibt solche “Rangierhilfen”. Meinem erachten nach eine schlechte Lösung, weil Du mit viel Spiel rechnen musst und es das Rangieren sicher nicht erleichtert. Es ist eher die “quick & dirty”-Lösung.

Grüße

Jörg

Sepp
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

<p style=”text-align: left;”>Ich habe das Problem so gelöst. Einfach aber funktioniert und ist eine starre Verbindung.</p>
          Gruß Sepp

Attachments:
          You must be logged in to view attached files.
          NeukirchenTM
          Teilnehmer
            Schreiberling

Hallo Florinvcato,

ich habe das so gelöst, sh. Foto. Bei Bedarf hange ich die Spieße aus und habe dann freie Bewegung für Rangierarbeiten.

Gruß

NeukirchenTM

Attachments:
            You must be logged in to view attached files.
            fvc
            Teilnehmer
              Junior Meister

Hallo, ich wollte mich bedanken für  Eure netten Tips.

Die Kugeklkupplung am Frontlader finde ich gut, habe aber etwas bedenken, weil der Lenkausschlag über die Länge ja dann immer

sehr stark ist und ob das dann nicht zu schnell geht. Aber ich werde es mir überlegen. Danke an alle.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close