Überspringen zu Hauptinhalt
  • Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 1 Monat von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv
      Neuling

Hallo zusammen,

habe heute unseren neuen K78 bekommen. Hatte Ihn mit Orginal Bransen Kotflügel vorne bestellt, weil sonst im Winter oder bei schlechten Wetter das Wasser und der Dreck so an die Scheibe spritzt.
      Er wurde jetzt jedoch Ohne Kotflügel vorne ausgeliefert, denn leider gibt es nach Aussage von Fa. Weber keine Orginal Kotflügel  mehr für den K78. Hatte mich mit meinen Händler darauf geeinigt, dass ich selbst was dran bastle, denn er wollte mir die von Weber geschickten festen Korflügel verbauen, was aber unschön ausgesehen hätte.
      Wie ist das bei euch gelöst, oder wie hab Ihr es gemacht. Darf man vorne ohne Kotflügel fahren? Mein Händler sagt, der Branson ist so zugelassen und es ist erlaubt, mein anderer Händler bei mir im Ort sagte mal vor einiger Zeit, dass Kotflügel ein muss ist. Kennt sich jemand damit aus? Vielleicht habt Ihr ja auch Bilder, wie das bei euch gelöst ist.

Vielen Dank an die Runde

reimund
      Teilnehmer
        Meister

Hallo Struzzi,

ob von Rechts wegen Kotflügel vorne sein müssen weiß ich nicht. Ich habe vor 2 Jahren auch einen K78 MIT Frontkotflügel gekauft. Habe diese aber wieder abgebaut weil man ohne Kotflügel beim vorwärts rangieren wesentlich besser rangieren kann.

Würde meine Kotflügel abgeben, interessiert?

Gruß

Reimund

Anonym
        Inaktiv
          Neuling

Hallo Reimund,

hätte schon Interesse.

VG

maskedman
          Teilnehmer
            Meister

Hallo zusammen,

habe mir auch schon überlegt schwenkbare Kotflügel wie bei der Deutz 5D Serie passend zu machen. Schicke Mal Bilder wenn ich was brauchbares gebastelt habe.

Gruß

Thomas

felixbrust724msn-com
            Teilnehmer
              Schreiberling

Bei mir sind die Kotflügel an der Frontlader Konsole befestigt.
              bin leider im Urlaub sonst könne ich ein paar Bilder davon machen

Anonym
              Inaktiv
                Neuling

Hallo Thomas,

mein Händler sagte mir, dass an dem Deckel von dem Achsschenkelbolzen ursprünglich die Halterung für drehbare Kotflügen befestigt waren. Habe dann auf EBay mal geschaut, es gibt so Halterungen dafür ( nicht speziel für den Branson) aber für Andere Hersteller bzw. einen universal Halter den man anbauen kann. Jedoch stösst dann der Kotflügel beim einlenken auf der rechten Seite an die Frontlader Hydraulikschläuche und an die Frontladerkonsole, desshalb hab ich diese Idee wieder verworfen und mir jetzt Feststehende Gebrauchte (wurden hier angeboten) zugelegt.
                Evtl könnte man  solche Halterungen von anderen Herstellen verwenden, die drehen zur Hälfte und bleiben dann stehen. Glaube aber, die sind nicht ganz billig.

Vieleicht fällt dir ja noch was gutes ein.
                VG

Harald

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close