Schlagwörter: F42 CN Getriebe
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 6 Monaten von
Ralf aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. Juni 2022 um 18:48 Uhr #15177
Hallo liebe Branson Freunde,
Ich habe öfters das Problem das der rechte vordere Kotflügel an der Radaufhängung abbricht, wenn ich mit dem Frontlader arbeite.
Ich habe ihn schon 3 x wieder selbst angeschweißt, da mein Lama – Händler 111 km von mir entfernt ist. Das erste mal war es bei ca. 45 Std , 66 Std und bei 100 Std. danach habe ich die beiden Kotflügel abgeschraubt.
Und nun habe ich ein Problem mit dem Getriebe seit ca. 155 Std. wenn ich im Schnellgang im 1 oder 2 Gang anfahre rauscht das Getriebe, danach ist das Geräusch verschwunden.
Am 28.05. 2022 habe ich meinen Traktor selbst zu meinen Lama – Händler wegen der Inspektion und des Getriebes gefahren, am Montag den 30.05.2022 war der Traktor schon in 2 Teile zerlegt super schnell nicht war.
Mir wurde mitgeteilt das ein T
eil neu bestellt werden muss, und seit daher warte ich, und warte, und warte………….
Der Traktor hat noch Garantie bis 03.2023 mal abwarten was bis dahin noch kommt.
Bei meinem Vorgänger 2100 hatte ich keine Probleme gehabt.
Gruß aus Nordhessen
9. Juni 2022 um 07:15 Uhr #15178Moin,
das liest sich als wenn dein Frontlader bei einer bestimmten Lenkstellung Kontakt mit deinem Kotflügel bekommt. Vielleicht steht der Schlepper ja auch schräg in einer Mulde?? Scheint ein nachvollziehbarer Zustand zu sein.
Der 28te war ein Samstag. Also wenn er am Montag den Trecker auseinander nimmt dann ist das doch zeitlich in Ordnung oder nicht? Und gegen Lieferzeiten generell kann man nix machen. Ist zwar sehr ärgerlich aber kaum zu beeinflussen.
Und so ziemlich ein jeder hier hatte schon was mit seinem Trecker. Das ist eine Maschine und die kann Macken haben. Das hat ein Fendt auch. Nur das da die Reparaturen um ein vielfaches teurer sind.
Ruhe bewahren, Bierchen trinken. Das wird schonGruß Ralf
9. Juni 2022 um 19:31 Uhr #15180Hallo Ralf,
Danke für deine Nachricht, was für einen Branson hast du den ? und wo Wohnst du ?
Ja das habe ich mir auch schon gedacht.
Heute rief mich mein Lama – Händler an und teilte uns mit, das der Traktor wieder fertig ist.
Das mit dem zerlegen ging ja auch sehr schnell kein Thema, und das mit der Lieferzeit ist hab auch so eine Sache.
So und nun zur Reparatur: Kupplung nachgestellt
Getriebeeingangswelle erneuert
Vorwärts – Rückwärtsgänge eingestellt – erneuert
soweit erstmal laut Werkstatt, morgen hole ich mein Traktor wieder ab und dann weis ich vielleicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten Luther
9. Juni 2022 um 22:47 Uhr #15183Hallo
Mir sind bei ca 150 Stunden beide Kontflügel abgebrochen an sen Haltern ein Anruf bei mein Händler und innerhalb einer Woche waren neue da auf Garantie.
Der Händler meinte das ist eine Schwachstelle an den Kontflügel Haltern.
10. Juni 2022 um 06:46 Uhr #15191Moin Karsten,
ich habe einen 5025C und komme aus der Nähe von Bramsche/Hase. Habe den Trecker seit 2018. Einfach toll ihn zu besitzen.Gruß Ralf
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.