Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Erfahrungsberichte › F Serie › Kennzeichen vorne
- Dieses Thema hat 15 Antworten sowie 10 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 3 Monaten von
felixbrust724msn-com aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. Juli 2020 um 08:23 Uhr #7386
Moin
die Frage mag jetzt ja vielleicht etwas komisch klingen……aber wo bringe ich vorne das Kennzeichen an?
Ich habe ja einen F47Cn und mir ist jetzt noch keine geeignete Stelle Aufgefallen?
Da ich am Donnerstag Anmelden möchte, wäre mal interessant zu wissen wie der Rest dieses Problem gelöst hat und welche Größe vom Kennzeichen ihr verbaut habt.
Gruß Andreas
1. Juli 2020 um 09:44 Uhr #7387Hallo Andreas,
ob es auch beim 47 funktioniert, weiss ich nicht.
Beim F36 habe ich das Kennzeichen einfach mit Karosseriekleber auf die Schrauben geklebt. Hält bombenfest.
Gruss
HeinzAttachments:
You must be logged in to view attached files.1. Juli 2020 um 12:49 Uhr #7389Moin heinz
da ist das vordere Zugmaul bei mir…das möchte ich schon noch weiter nutzen können.
Gruß Andreas
1. Juli 2020 um 14:41 Uhr #7390Anonym
InaktivNeuling… da ist das vordere Zugmaul bei mir…das möchte ich schon noch weiter nutzen können.
Mach Dir doch ein Blech für das Kennzeichen, dass Du dann vorne einfach im Zugmaul mit dessen Bolzen befestigst. Zum (ja doch eher seltenen) Rangieren einfach kurz raus nehmen. Kurzes Rohr in Bolzenstärke, Stück Flacheisen bis außen und quer ein Flacheisen als Aufnahme fürs KZ zusammen schweißen, bisserl Lack und fertig. Die alte Mercedes G-Klasse W460/461 hatte sowas dran.
Gruß, C’Weazle
1. Juli 2020 um 17:39 Uhr #7391Hi
von der Idee nicht Schlecht….
Aber bin ich echt der erste mit Kabiene…..das Problem sollten andere doch auch haben?
Gruß Andreas
1. Juli 2020 um 18:48 Uhr #7392Hallo Andreas,
bei meinem 5025R haben wir es mit einem U-Rahmen und zwei Bohrungen oberhalb vom Zugmaul gelöst.
Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen.
Gruß Wilfried
Attachments:
You must be logged in to view attached files.1. Juli 2020 um 19:15 Uhr #7395Hi
ja doch….sieht sehr stabil aus…gefällt mir auch…..
Irgendwie ist es schon komisch, dass es vorn keinen definierten Platz gibt.
Gruß Andreas
1. Juli 2020 um 20:01 Uhr #7404Bei Ebay, gibts für 4€ Kennzeichenhalter mit Saugnapf für die Scheibe inne. Siehst du in der Galerie bei meinen 6225C 😉
1. Juli 2020 um 20:27 Uhr #7405Hi
ja…das ist doch mal eine Idee…ich hab mir jetzt welche bestellt mit Gewinde …
Ich wollte nicht unbedingt was bohren am neuen Arbeitsgerät.
Das ist auf jeden Fall die schnellste Lösung!
Danke Andreas
1. Juli 2020 um 22:41 Uhr #7406Hallo Andreas,
ich hab es beim F36Cn oben links -mit Unterlegung eines Dachlattenstückes- an eine bereits vorgesehene Kabinenbefestigung geschraubt. Hält und stört auch nicht beim schauen, hab jedoch auch keinen Frontlader.
VG
Dirk
Attachments:
You must be logged in to view attached files.2. Juli 2020 um 06:49 Uhr #7408Moin Dirk
ja da schaut das auch nicht schlecht angebracht aus….
Ich werde wohl erst mal die Saugnapf Lösung nehmen und dann jahrelang nach der Endlösung suchen 🙂
Danke für die ganzen Tips
Andreas
2. Juli 2020 um 16:28 Uhr #7409Anonym
InaktivNeulingHallo Andreas,
Saugnapf ist zwar praktisch aber nicht zulässig, Kennzeichen dürfen nicht innen befestigt werden, sondern müssen immer aussen am Fahrzeug festgemacht sein.
Viele Grüsse
Struzzi2. Juli 2020 um 19:39 Uhr #7411Hallo….
Ich habe es vorne im Bügel im Schriftzug branson verschraubt
2. Juli 2020 um 21:01 Uhr #7412Hi
so Angemeldet ist er und die ersten Kilometer auf der Straße haben wir auch geschafft 🙂
Ich hab es jetzt erst mal in die Frontscheibe von innen verklemmt…nicht schön aber selten ROFL
Ich muss mir das am WE mal ganz in Ruhe anschauen.
Gruß Andreas
2. Juli 2020 um 22:01 Uhr #7413Hatte bei meinem 5220R auch das Problem, hab nen frontlader und frontkraftheber dran und nirgends passt es dran. Das Ende vom lieb ist das er seit 2011 kein Kennzeichen vorn dran hat. Weder zur HU noch auf der Straße war es bis jetzt ein Problem.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.