Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    carsten
    Teilnehmer
      Meister

Moin Leute.

Ich setze zZt 3 Branson 25er im professionellen Obstbau ein. Habe vorher viele Erfahrungen mit New Holland, John Deere und Deutz gesammelt. Nach knapp 2 Jahren Branson Erfahrung, bin ich sehr zufrieden. Die Schlepper sind nicht mehr oder weniger anfällig als andere Hersteller. Wartung und Reparaturen sind konstruktionsbedingt relativ simpel. Leistung und Dieselverbrauch sind gut und müssen sich vor Mitbewerbern nicht verstecken. Preislich bedingte Abstriche sehe ich zZt nur im Komfort und hier auch nur die Geräuschentwicklung in der Kabine bei höheren Motordrehzahlen. Das kann zB Iseki und Fendt besser…

Also wenn man deutlich mehr als 500 Stunden im Jahr auf dem Traktor verbringt, würde ich zu mehr Komfort tendieren.

Mal sehen ob Branson demnächst was erneuert und zu Abgasnorm V auch die Geräuschkulisse verbessert.

ptsg
      Teilnehmer
        Senior Meister

In den USA verkauft Branson bereits Traktoren, die den Emissionsstandards V entsprechen.

Das Gute daran ist, dass sie das Emissionssystem immer noch fast wie ein eigenständiges System machen. Welches kann leicht entfernt und durch einen einfachen Schalldämpfer ersetzt werden.

Anonym
        Inaktiv
          Neuling

In USA und Canada ist das Werkstattwesen etwas anders aufgebaut. Man könnte es auch “ländlich“ nennen. Dort wird ein Kunde auch weitaus besser behandelt und auch eher mal gemacht, als nur gelabert.

Einige meiner Kraftfahrzeuge fahren mit den richtigen Ohm Widerständen an den richtigen Stellen auch ohne DPF Mumpitz und sogar durch den TÜV… Geht im/am Schlepper sogar sehr gut. Am Branson bestimmt sogar richtig super. Mais les allemands sont complet carré …

carsten
          Teilnehmer
            Meister

Es werden nun leider demnächst die Ausnahmegenehmigungen für Abgasstufe 3A und 3B auslaufen und dann können wir nur noch V zulassen.

Dann müssen wir uns mit der verbauten Technik auseinander setzen und halt das Beste daraus machen😏

Ich würde mich freuen und es wäre ein weiterer Kaufgrund für mich, wenn sich die Geräuschkulisse in der Kabine mit einem überarbeiteten Modell verbessern würde.
            <p style=”text-align: left;”></p>

Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close