Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    samern
    Teilnehmer
      Meister

Hallo Leute,

War vor 3 Tagen im Holz und morgens waren es minus 7Grad, Traktor (F36Hn) sprang sofort an, nur er qualmte beim Start weiss, was er sonst noch nie tat. Nach ca 2 Minuten und etwas Gas geben war es weg. Heute ist es um 0Grad,und er qualmte nur ganz kurz, halbe Minute circa. Der Traktor hat nun 64 Stunden drauf, kann da schon was defekt sein, Zylinderkopfdichtung oder was mit dem Kühler? Bei wärmeren Außentemperaturen war das nie der Fall. Oder liegt es an dem kalten Wetter, kann das Kondenswasser sein? Bin kein Motorexperte und würde mich freuen wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.

georg
      Teilnehmer
        Senior Meister

Hallo Frank

Ich bin zwar auch kein Motorexperte, aber bei kalten Temperaturen ist die Abgasfarbe “weis” so denke ich normal.

Bei mir ist dies sogar in der Bedienungsanleitung (2900) so beschrieben.

viele Grüße, Georg

jumper
        Teilnehmer
          Meister

Ich gehe auch davon aus, dass das normal ist.

Habe meine Schlepper bis auf die IHC auch so gemacht -da kam eigentlich immer schwarz ;o)

Selbst beim damaligen neuen New Holland das gleiche.

Nach  ein paar 100 Meter fahrt war es weg.

jumper
          Teilnehmer
            Meister

Ist beim PKW ja ähnlich….

eierkuchen70
            Teilnehmer
              Meister

wenn ich meinen 5025 bei Kälte starte, ist es nicht nur ein bissel weiß,  nein da ist meine ganze Halle vernebelt und dass schon so lange ich ihn habe, da es ein Vorkammerdiesel ist, wäre das ganz normal, hat man mir in der Werkstatt gesagt. Genau so ist es auch nur ein bissel dunkler, wenn ich mit Volllast den Berg hoch fahre 😉

samern
              Teilnehmer
                Meister

Danke Jungs.

Man macht sich halt seine Gedanken, ob was sein könnte. Hab gerade KW kontrolliert, es fehlt nichts und mal gestartet bei nun 8 Grad plus, da war es wieder ganz normal.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close