Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    toni
    Teilnehmer
      Meister

@: @mcgoggo
      ….so eine Heckmulde möchte ich mir auch bauen – gibt es dazu vielleicht noch ein Bild, dass man die Konstruktion im Ansatz sehen könnte? – Wäre super !

Gruß Toni

Marcus
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hallo Toni,

bilder habe ich leider keine, da ich aktuell am Timmendorfer Strand im Urlaub bin. Die Konstruktion ist aber sehr simpel, die Wände sind aus Schalungstafeln aus dem Baumarkt, da diese recht günstig, Massiv und mit einer Metallkante ausgestattet sind. Die Höhe war für mich auch passend. Die Schalungstafeln habe ich dann nach dem Zuschnitt an den Enden mit 6×8 er Kanthölzern verschraubt, damit ich sie miteinander und der Palette verschrauben konnte. Man sollte die Tafeln an den gekürzten Seiten öfters mit dem Kantholz verschrauben da es sonst instabil wird. An der Seite mit der Klappe sind die Seitenteile mit einem Flacheisen und der Palette verschraubt. Die Klappe wird von oben eingeschoben und läuft in einem U-Profil. Auf dem Boden liegt auch Schalungstafel. Bau dir auch gleich Industrierollen drunter, zum rangieren….

ich hoffe ich, ich habe es verständlich erklärt….

gruss Marcus

toni
        Teilnehmer
          Meister

…danke Marcus,
          einen schönen Urlaub!
          Palette und Schaltafeln sind klar – die Verbindung zur 3-Punkt-Hydraulik möchte ich mir auch “Zimmern” . Das muss ja auch ein Metalldreieck sein mit Bolzen sein – krieg ich aber hin. Danke!

Es grüßt Toni

Marcus
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Achso, dass habe ich nicht bedacht. Was man auf den Bildern nicht sieht ist, dass die Kiste auf einer verstellbaren Palettengabel für die Heckhydraulik steht. Die habe ich schon länger und die „parkt“ einfach immer in der heckkiste. So eine würde ich mir immer wieder anschaffen….

gruss Marcus

Marcus
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Ich habe dir mal ein Bild rausgesucht…

Attachments:
              You must be logged in to view attached files.
              toni
              Teilnehmer
                Meister

… danke, super !
                Jetzt weiß ich dass eine Palettengabel an der Hydraulik Sinn macht. Habe dieses Jahr erst mit der Feldbewirtschaftung angefangen.

Es grüßt Toni

Marcus
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Feldbewirtschaftung? Was machst du denn so / hast du noch so vor?

gruss Marcus

toni
                  Teilnehmer
                    Meister

…baue Nutzhanf an, mit Winterraps-Düngung.
                    Nutzhanf natürlich legal mit Meldung bei der BLE zur Aussaat, Blüte und Genehmigung zur Ernte….eine sehr schöne Arbeit….

Arbeitsgeräte: Branson 2900, GEO-Umkehrfräse 1,45m, Sähmaschine aus den 50igern.

Es grüßt Toni
                    PS: …dachte ich hätte schon geantwortet….war wahrscheinlich nicht angemeldet….

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                  An den Anfang scrollen

New Report

Close