Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    grub
    Teilnehmer
      Meister

Hier mal mein entworfenes Heckgewicht mit Kombikupplung (Kugelkopf/Zugmaul) pass. für Kat I mit Schnellkuppler.

Gewicht 330 kg – erweiterbar mit Zusatzgewichten auf 500 kg.

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      markusl
      Teilnehmer
        Meister

Hallo, wie hast du das alles so gebaut? Auf den Bildern kann man ja nicht sehr viel sehen.

samern
        Teilnehmer
          Meister

Ich habe eine gekaufte Version, 300kg, meistens reicht es aus.

Attachments:
          eierkuchen70
          Teilnehmer
            Meister

extra Gewichte am Heck sind auch bei mir ein Muss, da ich meinen 5025 sehr oft zum Paletten stapeln nehme. Ich hänge da immer meinen Heckcontainer an und stelle eine Holz gefüllte Box drauf, da komme ich auf ein Gegengewicht von etwa 700kg

.

andreasbenno
            Teilnehmer
              Junior Meister

Hallo zusammen,

welchen Heckcontainer hast du auf Deinen 5025er dran? Bin noch auf der Suche. Sollte auch zum Schneeräumen geeignet sein und hoch auskippbar wäre sicher nicht schlecht denke ich.

Welche Erfahrungen habt Ihr? Sollte er noch hydraulisch abkippbar sein? (hauptsächlich zum Schneeräumen)

Viele Grüße, Andy

grub
              Teilnehmer
                Meister

@markusl

Mein Metallbauer hat mir eine Art Koppeldreieck mit Halter für die Zusatzgewichte angefertigt, die ich bei Bedarf noch einhängen kann. Am Dreieck ist eine Verstrebung für das Zugmaul angebracht. Auf der Verstrebung und am Dreieck ist eine 1,50m breite Blechkiste befestigt, welche ich mit Beton gefüllt habe. Zum Schluss habe ich alles noch in “Branson-grau” mit Erbedol Schlepperlack lackiert. Durch die breite Bauform kippt der F bei Frontladerarbeiten nicht so schnell am Hang und fährt sich wesentlich sicherer.

Attachments:
                eierkuchen70
                Teilnehmer
                  Meister

Hallo,

meinen Heckcontainer habe ich mal bei Ebay gekauft, schau mal hier, das ist so einer,

https://www.ebay.de/itm/TRAKTOR-SCHLEPPER-HECKCONTAINER-TRANSPORTMULDE-160CM-NEU/181137439831?hash=item2a2ca1fc57:g:9Q8AAOSwzJ5XdrlM

Mit angebauter Schaufel am Frondlader als Gegengewicht, lässt sich der Container mit etwa 1,5 Raummeter Holz beladen, hierbei hat er mit dem Anheben keine Probleme.

ella02
                  Teilnehmer
                    Senior Meister

Wo hast du das her das Heckgewicht?

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                  An den Anfang scrollen

New Report

Close