Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Umbauten, Modifikationen, Optimierungen › F Serie › Heckbagger für F47
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 2 Monaten von
andreas78 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. März 2020 um 07:25 Uhr #6424
Hallo,
habe mit der Suchfunktion nicht wirklich etwas gefunden zu dem Thema.Mich würde interessieren ob hier jemand Erfahrung hat mit einem Heckbagger am F47. Vielleicht kann auch jemand ein Modell empfehlen?Mein Favorit ist im Moment der BH-7 von Bowell.
vielen Dank und Gruß
11. März 2020 um 08:19 Uhr #6425Ich arbeite im Moment auch auf eine BH-7 hin, Die Finanzverwaltung hat da aber noch den Daumen drauf XD
11. März 2020 um 12:45 Uhr #6427@ in-stinkt,
frage mich ob der BH7 nicht eine Nr. zu groß für den F47 ist?
Vielleicht doch der BH6?
11. März 2020 um 14:38 Uhr #6428Also zum einen kostet der BH-7 im Moment nur 25€ mehr und zweitens wiegt er auch nur 40kg mehr. Ist ja wahrscheinlich alles Identisch bis auf die Länge der zwei Arme.
Nachdem der Preis raus ist sehe ich da keinen Vorteil beim BH-6, der einzige Vorteil mit den geringeren Abmaßen ist auch eigentlich irrelevant…
11. März 2020 um 17:48 Uhr #6429Hallo,
ich habe seit 1 Jahr einen BH6 an meinem 2200. VomGewicht her leicht grenz-
wertig für den Kleinen. Die Ausschütthöhe mit den kleinen Rädern könnte größer
sein. Zum Bowell für den Preis o.k. nichts für jeden Tag, aber zum gelegentlichen Spielen ,you get what you pay. Kaufabwicklung und Kontakt mit der Firma wie
es man sich wünscht – würde dort wieder kaufen.
19. März 2020 um 20:44 Uhr #6452Servus,
heute kam der BH7 an.
Hab den ganzen Mittag damit verbracht das Ding dran zu machen. Die unter Lenker Verstellung am F47 ist einfach ne Katastrophe meiner Meinung nach, ging alles nur mit roher Gewalt.
Ich werde berichten wenn ich paar Stunden gebaggert habe.
Beste Grüße und bleibt Gesund!
Attachments:
You must be logged in to view attached files.31. März 2020 um 14:19 Uhr #6557Servus,
erstes Resümee zum Heckbagger BH7 . Versand war schnell, Kommunikation per email gut, anrufen würde ich lassen, zumindest in den Morgenstunden.Bedienungs-und Anbauanleitung teilweise wiedersprüchlich zB Ölfüllmenge. Meines Erachtens wird etwas suggeriert das es Plug und Play ist, man muss aber schon noch zusammenschrauben. Ein Frontlader, Gabelstapler oder Deckenkran ist auch hilfreich, es geht auch ohne, aber besser nicht alleine.Wenn der Bagger mal dran hängt, Abbau und wieder Anbau geht dann schnell. Ich habe das Schutzblech von der Zapfwelle entfernt, die Hydraulik Pumpe passt zwar auch so, aber wenn sie gerade drauf sitzt kann man mal den Ölstand kontrollieren.
Die Vorderachse vom F47 wird schon sehr leicht mit dem Bagger, empfehle Gewicht vorn dran und Reifenluftdruck auf max.
Zapfwelle läuft bei mir auf 780 im Leerlauf, keine Probleme damit. Man sollte im Hinterkopf haben, es ist ein China Bagger Preis Leistung ist meines Erachtens ok.Gruss Andreas
Attachments:
You must be logged in to view attached files.31. März 2020 um 14:30 Uhr #6558Auch haben will 🙁
ACHTUNG
Wegen der Größe des Heckbaggers liefern wir das Gerät nicht in der sonst üblichen Bowell Holzkiste, sondern in einem massiven Stahlgestell. Teilmontiert gelieferte Arbeitsmaschinen beinhalten aus transportlogistischen Gründen KEINERLEI Betriebsflüssigkeiten wie Motor und/oder Getriebeöl. Auch Schmierstellen enthalten KEINE Schmierstoffe. Sie benötigen noch Schmierfett und Hydrauliköl. Hier empfehlen wir HLP46. Achten Sie VOR INBETRIEBNAHME bitte auf die entsprechenden Hinweise in der deutschen Bedienungsanleitung.
Das steht Fett in Rot bei der Artikelbeschreibung, ergo – nix Plug’n Play
Ich würde IMMER auf die Deutsche Anleitung setzen und nicht die originale aus China 😉
Waren denn Flüssigkeiten dabei oder muss man alles selber besorgen?
Beim Bowell EFGCH-Mulcher war Getriebeöl dabei
31. März 2020 um 14:51 Uhr #6560steht Fett in Rot bei der Artikelbeschreibung, ergo – nix Plug’n Play
du musst nicht die Internet Seite zitieren, wer es dort erwirbt hat es auch gelesen. Es spiegelt meine Meinung wieder, nicht mehr. Für den ein oder anderen bietet Teilmontiert vielleicht interpretations Spielraum. Es ist eine Deutsche Anleitung, trotz allem ein paar Lücken. Man braucht sie auch nicht. Es sind keine Öle dabei wie in dem Text beschrieben, den du kopiert hast.
24. März 2023 um 02:00 Uhr #17195BH6 oder BH7 von Bowel. Ich habe nach Informationen zu diesem Thema gesucht. BH7 ist besser. Es scheint, dass man in allen Foren die gleichen Antworten findet. Ich habe andere Baumaschinen wie diese https://www.alle-lkw.de/baumaschinen/mobilkrane und einen anderen Radbagger. Aber immer mit einer Menge von Wartungsproblemen. Es ist besser, einen Heckbagger zu haben. Er ist viel praktischer. Deshalb verkaufe ich meine Maschinen und benutze einen Traktor mit einem Heckbagger. Das ist wirklich viel günstiger. Ich dachte, der F47 ist zu leicht für einen Heckbagger. Es ist gut zu wissen, dass es mehr Optionen für einen Traktor gibt.
26. März 2023 um 20:24 Uhr #17223Hallo, ich habe selbst keine Erfahrung mit einem Heckbagger am F47, aber ich habe gute Erfahrungen mit Bowell-Produkten gemacht und kann den BH-7 empfehlen, da er eine gute Leistung hat und von hoher Qualität ist.
Hallo,
lange nicht mehr hier gewesen.
Ich weiß nicht warum du diesen Bagger empfehlen kannst wenn du keine Erfahrung damit hast? Auch kenne ich deine Qualitätsansprüche nicht.
Aber damit hier keine Missverständnisse aufkommen für andere Leser.
Der Bagger entspricht keineswegs einer hohen Qualität! Er entspricht genau dem was man für sein Geld bekommt. Nicht mehr und auch nicht weniger. Es ist ein China Produkt. Das meine ich weder Negativ noch Positiv.Ich besitze den Bagger nun wie aus den Beiträgen zu entnehmen 3 Jahre. Ich habe in dieser Zeit ca. 280 qm3 Erde bewegt, diverse Graben angelegt für Rohre, habe ihn als Unterstützung bei Abbruch arbeiten benutzt. Löcher für Obstbäume angelegt. Benutze ihn als Greifer für Stammholz und habe diverse Wurzel ausgegraben. Ich hatte ihn mir zu Beginn unseres Hausbaus angeschafft, jeder der ein Haus baut weiß man braucht jeden Cent, somit ist klar der Bagger durfte nicht viel kosten.In dieser Zeit sind zwei Hydraulikzylinder und der Hydraulikblock defekt gewesen. Eine Baggerschaufel ist verbogen, das liegt natürlich an der nicht immer artgerechten Verwendung. Das ein Hydraulikzylinder mal den Dienst quittiert, kann passieren. Ein Haarriss im Hydraulikblock, wie bei mir, eher selten. Das Buchsen, oder sagen wir alle Lagerstellen nicht allzu genau gearbeitet sind sollte klar sein. Möglichst oft abschmieren Hilft. Ebenso ein geringer Ölverlust.
Möchte mit meinen Erfahrungen nur hier festhalten, die Kaufentscheidung lag am Preis.Ich bereue den Kauf auch nicht, jedoch wer viel damit arbeiten möchte und nicht in der Lage ist den Eisenhaufen selbst zu reparieren der sollte vom Kauf Abstand nehmen. Wenn jemand von hoher Qualität spricht in Verbindung mit dem Bagger rollen mir als Maschinenbauer ein paar Tränen die Backen runter.Beste Grüße
Andreas
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.