Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    andi1986
    Teilnehmer
      Senior Meister

Hallo zusammen,
      meine Handbremse am F36RN hält nicht mehr, ich kann die Bremse wie gewohnt anziehen, aber die Bremswirkung ist nicht gegeben. Kann ich die Bremse entsprechend nachstellen, ohne zum Händler zu müssen? Ein Werlkstatthandbuch habe ich ja leider nicht.

VG Andreas

grub
      Teilnehmer
        Meister

Hallo Andreas, war bei mir auch der Fall. Kannst du unten am Bremsgestänge einstellen. Die Handbremse ist ja mit den Bremspedalen verbunden. Das Bremspedal sollte 5-10mm Spiel haben. Also nicht zu straff einstellen, sonst schleift‘s während der Fahrt! 😉

Gruß Marcel

grub
        Teilnehmer
          Meister

grub
          Teilnehmer
            Meister

grub
            Teilnehmer
              Meister

Feststellbremshebel Feststellbremsseil

Wenn der Feststellbremshebel (1) gezogen wird, zieht das Feststellbremsseil (2) die Bremswelle (3). Dann aktiviert die linke Bremsstange (4), die mit der Bremswelle verbunden ist, den linken Bremshebel (5), während die rechte Bremsstange auf der Bremspedalseite, die mit dem Federstift an der Bremswelle befestigt ist, aktiviert wird den rechten Bremshebel, um Bremskraft für jede Bremse zu erzeugen. Auch die Feststellbremse ist mit den Bremspedalen gekoppelt. Durch Ziehen des Parkbremshebels bei niedergedrückten Bremspedalen kann daher eine ausreichende Bremskraft leichter erreicht werden.

Viel Erfolg!

andi1986
              Teilnehmer
                Senior Meister

Vielen Dank, das schaue ich mir am We gleich mal an! 🙂

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close