Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Bene
    Teilnehmer
      Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin der Benedikt, bin 42 Jahre alt und wohne in Billerbeck im Münsterland.

Vor ca. einem Jahr haben wir unseren Branson 5025c mit Stoll Frontlader bekommen und haben ihn bisher ca. 60 Stunden genutzt. Hauptsächlich haben wir ihn bisher zu Holz bergen, Heu machen und zum Räumen auf dem Hof genutzt. Wobei das bisher nur kleinere „Projekte“ waren. Es wird erst jetzt mehr losgehen.

Als Zubehör gibt es neben der mitgelieferten Schaufel bisher eine Mistgabel, eine Palettengabel, ein 400 kg Gewicht, ein 1,65 m Mähwerk und ein Strela Wender/Schwader Kombigerät. Ein kleiner Kipper oder auch eine Direktsaatmaschine sind noch auf der Wunschliste.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Bene

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      andi1986
      Teilnehmer
        Senior Meister

Hallo Benedikt, willkommen im Forum und viel Freude hier im Forum! Ein schöne Ausrüstung hast du da schon zusammen. 🙂 Was hast du denn künftig vor, wenn du schreibst, das es jetzt erst richtig los geht?

Mich würden mal Bilder und ein Erfahrungsbericht zum Strela-Kombigerät interessieren. Derzeit nutze ich noch einen alten Wender sowie einen alten Schwader, beides von Fahr. Allerdings steht hier irgendwann wohl auch mal eine Neuanschaffung an.

VG Andi

Bene
        Teilnehmer
          Mitglied

Hallo Andi,

bisher haben wir nur an den Feldrändern die überhängenden Äste mit einem Bagger abgekniffen und zu Brennholz verarbeitet. Das war zwar auch schon eine ganze Menge, doch im nächsten Winter müssen wir in unserem Wald noch mehrere Buchen fällen. Da wird noch mehr zusammen kommen. Das Grünland soll auch noch mehr werden und eventuell etwas Acker. Da wird‘s dann schon mehr Stunden auf den Tach geben.

Bilder habe ich vom Strela gerade nicht. Ich lade in den nächsten Tagen mal welche hoch. Für unseren Bedarf reicht er noch und der große Vorteil ist, wir brauchen nur eine Maschine unter Dach stellen. Bei größeren Flächen braucht man galt mehr Zeit. Ist die Zeit knapp, fährt man mit deiner Kombi sicher besser. Dieses Jahr war es bei uns auch der erste Einsatz und wir müssen noch an der Fahrtechnik feilen. Wir haben das Heu immer weiter nach außen verteilt und mittig wurde es immer weniger. Man übt halt und tastet sich ran.

VG

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

New Report

Close