Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Chrisonmoon
    Teilnehmer
      Junior Meister

Hallo zusammen,

kurz ein kleiner Erfahrungsbericht zu meinem Zapfwellenhäcksler GEO Eco 23 am F50:

– Der Häcksler ist ganz schön schwer ~500kg und lang. Man kann im Vergleich zu den anderen China-Häckslern nur das gelbe Trichterteil reinklappen (70cm)

– Die 50PS braucht er meines Erachtens nicht. Wichtiger schein mir die Durchflussmenge der Hydraulik, da hab ich den Eindruck, dass die beim F50 etwas knapp sind. Öl wird schon heftig heiß.

– Das Einkuppeln der Zapfwelle ist problemlos – 1000U/min dann einkuppeln, dann Drehzahl auf 2200 bis 2500.

– Es gehen tatsächlich 13cm rein. Ich denk sogar mehr. Allerdings sollte das Holz frisch sein, bei richtig trockenem Holz knallt es ordentlich.

– Zeugs wie Efeu, ganz weiches Zeugs geht nicht so gut. Ich brauchs aber nicht zur Gartenpflege, so kram lass ich einfach nur liegen.

– Im Vergleich zu den anderen Häckslern dieser Größe (Jannse, etc.) hat sich der große Trichter einhergehend mit der rechteckigen Einzugsöffnung echt bewährt.

– Alles in allem für die 2250 + MwSt ist der China Häcksler echt okay.

Gruß Christian

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
    An den Anfang scrollen

New Report

Close