Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten 00/05 Serie Habe meine Batterie nach 10 Jahren gewechselt und eine PKW Batterie eingebaut

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Nico
    Teilnehmer
      Schreiberling

<p style=”text-align: center;”>Habe eine PKW Batterie eingebaut und dann hat es kurz geklickt und jetzt springt er nicht mehr an was ist da passiert kann mir jemand helfen</p>

heinz
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Moin Nico,

eine rüttelfeste Batterie macht im Trecker in der Regel Sinn. Das ist bei Autobatterien nicht immer der Fall. Das kann aber nicht die Ursache sein, weil Du ja offenbar noch nicht gefahren bist.

Spannung und Ampere müssen passen und idealerweise ist die Batterie vor Erstbenutzung geladen.

Dann musst du nur noch auf richtige Polarität achten.

Ist das alles gegeben?

Gruss

Heinz

Alex
        Administrator
          Zweiter Forummeister

Hallo Nico,

ich habe kürzlich auch meine Batterie gegen eine Autobatterie getauscht. Dabei ist mir leider zu spät aufgefallen, dass Plus- und Minuspol im Vergleich zur Originalbatterie seitenverkehrt verbaut sind. Deswegen hatte ich unvorsichtigerweise die Pole falsch angeschlossen. In Folge ist die Hauptsicherung (Kabelsicherung) geschmolzen und nichts ging mehr. Ist dir das vielleicht auch passiert?

VG

Alex

Nico
          Teilnehmer
            Schreiberling

Nein die Pole sind richtig plus also rot zu rot und Minus also schwarz zu schwarz. 12 V 60 Ampere vorher waren 12 V und 50 Ampere verbaut. Es kann doch keine Überspannung vorliegen oder. Wenn ja hoffe ich das eine Sicherung gekommen ist. Morgen hole ich mir erst mal meine alte Batterie vom Händler zurück da sprang der Traktor immer an. Musste nur 15min vorher die Batterie laden.

Lötlampe
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Mein Starterreais war mal defekt. Wir dachten erst es wäre die Batterie. Ich hatte deshalb beim Reifenservice eine stink normale Autobatterie mit den entspr. Werten geholt und eingebaut. Die ist heute noch drin. Das sollte also grundsätzlich kein Problem sein.
              Musste damals noch vorne ein Blech weg machen, weil die Batterie etwas andere Abmessungen hatte.

Vielleicht zufällig ein ähm. Thema bei Dir.

Gruß Heiko

Nico
              Teilnehmer
                Schreiberling

Wo befindet sich das Startrelais

Nico
                Teilnehmer
                  Schreiberling

Problem gelöst, neue Batterie war defekt jetzt läuft der kleine rote Traktor wieder

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                An den Anfang scrollen

New Report

Close