Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Sonstiges › Gute Garantiezeiten.
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 2 Monaten von
in-stinkt aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. März 2021 um 15:57 Uhr #11439
Habe ich heute auf Instagram “alldeesbransontractor” gefunden.
6 Jahre oder 2000 Std. Garantie!!!
Gruß Sepp
Attachments:
You must be logged in to view attached files.23. März 2021 um 17:54 Uhr #11442Aus irgendeinem Grund erhält der US-Markt eine längere Garantie von Branson.
Das gleiche passiert bei anderen Marken.
Grüße Pedro.
23. März 2021 um 19:58 Uhr #11443Hallo zusammen,
im amerikanischen Markt herrscht ein deutlich stärkerer Wettbewerbsdruck seitens der Wettbewerber aber auch seitens übermächtiger Händler, die sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen und klare Vorgaben machen. Das dürften die Gründe für grössere Garantieversprechen sein. Ausserdem gibt es jede Menge gelabelte Traktoren – von bobcat beispielsweise, aber auch von einigen “kleinen regionalen”, die den MArkt zusätzlich aufmischen. Das könnte man vergleichen mit bgu – die haben sich ja auch mal mit Traktoren versucht. War aber nix.
Wie die Garantien dann in der Praxis aussehen ist natürlich eine andere Sache.
Branson fertigt/montiert übrigens Traktoren in Branson / Missouri – ein geschickter Schachzug. 😉
Interessanterweise gibt es auch einen Bransonyoutuber: https://www.youtube.com/channel/UC1lNwSUAMpTJMmOU1aHlo1w
Gruss
Heinz
23. März 2021 um 20:46 Uhr #11444Anonym
InaktivNeulingHallo in die Runde.
Mein Bruder in Ontario Canada hat sich erst letzte Woche einen neuen Schlepper gekauft. Keinen Branson, sondern einen Kubota. Er hat seine berechtigten Gründe für die Entscheidung.
Würde Branson in Nord America seine Preise so exorbitant anziehen, wie aktuell hier in Deutschland, wären sie sofort weg vom Markt… Nur mit uns hier in Deutschland kann man es ja wie gewohnt machen.
Ob mein anstehendes Upgrade noch einen Branson Schriftzug tragen wird, ist sehr zweifelhaft… wahrscheinlich nicht.
Übrigens sind YouTube Känale in NA prinzipiell nicht unparteiisch bzw mit neutraler Bewertung … money count.
Munter bleiben !
23. März 2021 um 22:12 Uhr #11447Angebot und Nachfrage. In Deutschland boomt das Segment der kleinen Traktoren unter 40 PS, es kommen mehr junge Leute nach, die alte Technik gibt so langsam den Geist auf und bietet auch nicht den Komfort. Die Nachfrage ist also da, also steigen auch die Preise – schlecht für uns, gut für den Händler. Die Garantie regelt sich in Deutschland zudem übers Gesetz, wozu also ohne Not zusätzlichen Leistungen anbieten? Und bevor ihr grübelt, ich würde mich auch über günstigere Preise oder z.B. 5 Jahre Garantie freuen. 😉
28. März 2021 um 22:33 Uhr #11477Aber wie sind denn die Preise von der Konkurrenz? Haste da mal verglichen?
Vor nen Jahr hab ich mich für den 6225C entschieden weil mir mein Händler ein unschlagbares Angebot gemacht hat…
Also nach kompetenten Händlern Ausschau halten würd ich sagen oder eben für nen anderen Trekker entscheiden 😉
der Fuchs
28. März 2021 um 22:44 Uhr #11478Hi Santuko
diese Frage kannst du dir nur selbst Beantworten….
Für mich waren bei Kauf letztes Jahr folgende Punkte entscheidend:
– Frontlader Aufnahme kompatibel
– wenig Elektronik
– geräumige Kabine
– Preis/Leistung
– Händler im näheren Umkreis
Aber das waren meine Punkte…Du liest jetzt schon länger hier mit…Fahr mal los suche Händler auf und mache Probefahrten!
Gruß aus der Heide
Andreas
30. März 2021 um 07:43 Uhr #11509Hi
ich sag mal auf einen für mich Angemessenen Preis.
Beim Preis war bei meinem Händler nicht viel drin. Das war schon der “Angebot” Preis von Branson. Aber so Kleinigkeiten wie die Radgewichte, oder die Kugel hinten…da ging was.
Aber wie gesagt, bin ich mit meinem Frauchen einen Tag Spazieren gefahren und hab mir die Mitbewerber angeschaut, angefasst und Probe gesessen….
Nachmittags war ich wieder beim Branson und hab Unterschrieben. Für mich und meine Bedürfnisse einfach das beste Paket!
Das kann/muss aber jeder für sich selbst erfühlen bzw erfahren…Ein riesen Argument war für mich der Platz in der Kabine…gerade das auf und ab Steigen!
Gruß Andreas
30. März 2021 um 08:44 Uhr #11510Also für meinen F47Hn hab ich mit BL15 SL, Lagerbock, Zugmaul und AHK knapp unter 20.500€ bezahlt (2018)
Listenpreis: 25.846 € inkl. Überführung
Aktionspreis F47Rn war 19.990€ (Anhand des Aktionspreises hab ich für meinen Hydrostat gehandelt – so nach dem Motto – Hydro kostet 756€ mehr als Schalter ergo Angebotspreis + 756€ als max. Preis und das Zubehör noch reingehandelt)
Das sind auch 5000€ weniger als Liste.
Wenn ich jetzt sehe, dass der F50Hn mit BL SL 22.661€ kosten soll passt das doch.
Neue Motorengeneration, weiß nicht was mit der Serienausstattung ist im Vergleich, aber das sind “nur” rund 10% mehr.
Vollkommen okay, wenn man ein gutes Produkt hat und davon überzeugt ist, dass es mehr wert ist.
Der Markt wird da schon Resonanz geben ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.
Für einen Vergleichbaren JD wurden 2018 10000€ mehr aufgerufen, Kubota rund 8000€
Die Kohle müssen die erst mal durch weniger Verschleiß und Defekt durch Ersatzteile wieder gut machen…
30. März 2021 um 11:53 Uhr #11513Das heißt ja nicht, dass jeder der nen JD oder Kubota etc. nimmt dumm ist und zu viel bezahlt.
Ich hab in 2 Jahren keine 200BH drauf gebuckelt. Bei einer gewerblich/intensiv genutzen Maschine mag das was anderes sein.
Zudem kommen da noch viele andere Faktoren wie Ölfördermenge, die bei täglichem Gebracuh durchaus Zeit sparen kann und das bedeutet dann Geld. Oder ein Kubota Bi-Speed-System was in diversen Anwendungsfällen Gold wert sein könnte.
Verbrauch ein ganz großes Thema. Bei meinem 200L die ich da bisher reingekippt hab kein Ding, Aber andere bracuhen das fast im Monat, da läppert sich das.
Daher haben unterschiedliche Qualitätsstufen, Preisklassen, Ausstattungen eben unterschiedliche Wertigkeiten bei unterschiedlichen Anwendungen, was auch mit der Grund ist, warum es viele Hersteller mit unterschiedlichen Modellen gibt, und nicht einfach nur einer 😉
Und es muss jeder für sich im Einzelfall entscheiden, was er tatsächlich braucht, was er einfach nur haben will und was das ganze kosten soll/darf.
Ich habe lange gebracuht um mich vom JD ab zu wenden und der Vernunft wegen ein “günstigeres” Modell für den Hobbybereich zu zu legen. Bisher habe ich es nicht bereut. (Ach wenn ich regelmäßig über farbliche Veränderungen nachdenke XD)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.