Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten 25 Serie Gewichtsverteilung Branson 5025C / CX mit Frontlader

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Concept-x
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Grüße,

weis einer von euch zufällig wie die Gewichtsverteilung beim 5025C mit Frontlader ist?

Mir geht es darum das geplant ist, nächstes Wochenende mein 5025CX abzuholen mit ein Trailer. Und da bin ich schon am überlegen wie ich ihm am besten drauf stelle.

Gruss

Christian

heinz
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Moin Christian,

Viel Spass mit Deinem Neuen.

Zur Gewichtsverteilung kann ich leider nichts sagen, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es deutlich einfacher ist, rückwärts auf den Trailer zu fahren und vorwärts wieder runter als umgekehrt.

Bei einem Flatbed-Trailer oder einem Wipptrailer (keine Ahnung, wie die wirklich heissen, aber Du weisst mit Sicherheit, was ich meine ;-)) mag das anders sein.

Die Verteilung kannst Du ja einfch mit einer Personenwaage austarieren.

Gruss

Heinz

Concept-x
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Vielen Dank 😀

Der Anhänger ist ein Kipptrailer.
          Na vllt weis einer ja zufällig wie so die Verteilung sein wird🙃

Gruss

christian

Lmtb30
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Hallo Christian,

mein F36 wurde seinerzeit vom Händler mit montierter Schaufel vorwärts auf dem Trailer angeliefert.
            Ich würde auch von einer frontlastigen Gewichtsverteilung ausgehen.

Gruss Rüdiger

ptsg
            Teilnehmer
              Senior Meister

Hallo zusammen,

ich habe meinen Traktor sowohl mit dem Lader nach vorne als auch nach hinten gezogen. Die Ausrichtung nach hinten war für mich mit Abstand die stabilste Variante.

Ich habe die Hinterreifen mit Wasser gefüllt und vorne habe ich die Frontgewichte (102 kg) und die vordere Hydraulikwinde (~85 kg) zusammen mit dem Frontlader.

Ich habe meinen Traktor auch mit einer selbstgebauten hydraulischen Waage gewogen und kam auf etwa 2050 kg. 60 % des Gewichts entfielen auf das Heck, was erklärt, warum es stabiler war, ihn mit dem Frontlader nach hinten zu transportieren.

Hier ist ein Bild der Einrichtung, damit Sie sich ein Bild machen können. Auf dieser Reise habe ich jedoch den Freischneider dabei, so dass es besser funktioniert, wenn der Lader nach vorne zeigt.

Ich möchte nur meine Erfahrungen mit euch teilen.

Grüße

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Concept-x
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

Super, da weis ich schon einmal grob Bescheid  😀

Gruß
                Christian

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close