Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Vino blanco
    Teilnehmer
      Junior Meister

moin moin zusammen

Mein Brandson 2505H hat für die hintere Hydraulik/Getriebeöl Kontrolle ein Schauglas mit einem roten Punkt in der Mitte.

Das Öl soll im Stand max. bis zum roten Punkt stehen ohne das der Motor bzw. das Getriebe läuft.

Das ist nicht der Fall nur bei laufenden Motor.

Zu wenig im Schauglas…nachgefüllt..zuviel.

Alles auf waagerechter Fläche.

Wer hat Erfahrung und schon mal das Getriebeöl hinten gewechselt?

Vielen Dank für alle Infos.

<li style=”text-align: left;”>Grüße aus Sprockhövel

Ralf

Ralf
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Moin Ralf,

gewechselt habe ich selber noch nie aber nachgefüllt. Gerade heute erst. Das Schauglas war komplett leer. Sehr nachlässig von mir.

Egal, gelben Deckel los und nachgefüllt. Alle Zylinder eingefahren und Heckhydraulik unten.

Ich empfand das Nachfüllen als sehr leicht zu dosieren. Ich musste sehr langsam nachfüllen damit während des Füllens die Luft aus dem Tank entweichen konnte. Ging ziemlich einfach. Wenn das Öl höher steht als bei roten Punkt (hatte ich auch schon) ist das eher weniger schlimm als wenn zu viel Motoröl drin ist. Bei mir ist seinerzeit jedenfalls nichts passiert.

Gruß Ralf

Vino blanco
        Teilnehmer
          Junior Meister

Hallo Ralf…super das Du geantwortet hast.

Ich habe nun auch so aufgefüllt das bei nicht laufenden Motor/Getriebe der Ölstand im Schauglas unter dem roten Punkt ist.Ich werde Ende des Jahres aber besser komplett wechseln.

Bei mir sitzt der Hydraulik Filter  unter dem Traktor und ich kann Ihn nicht lösen ohne das Hydraulikschläuche in Weg sind.

1.  schönes Wochenende…viele Grüße Ralf
        Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

New Report

Close