Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Guzzi
    Teilnehmer
      Junior Meister

Hallo habe seit 2 Monaten einen 2500hl mit einem 05 Frontlader . Ist das Normal das keine Verstrebung nach hinten oder Vorne verbaut sind? Muß ich die gesondert kaufen und nachrüsten und woher bekommt man sowas? War mir zuerst nicht aufgefallen doch als ich anfing mir ein Heckgewicht zu bauen viel es mir auf. Für die Nutzung des Laders ist eine Verstrebung zur  verteilung der Kräfte besser . wie habt ihr das gelöst.

Gruß

thomasD

Guzzi
      Teilnehmer
        Junior Meister

Hier mal ein Bild von der fehlenden Verstrebung. Scheint aber bei allen Traktoren zu fehlen, Jetzt sieht man es besser.

Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        Ralf
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Moin,

ein Bild von etwas das nicht da ist 😉 . Die Konstruktion ist sicher ausreichend für die Hubleistung. Von “allen” Treckern dieser Bauart mag sein. Mein 50ger hat eine bis zur HA. Aber er kann auch dementsprechend mehr heben. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Doch wenn das Gewissen kneift musst du wohl was dranbasteln. In Dimension 70x25mm ungefähr. Aber nicht an der Frontladeraufnahme bohren. Das muss dann anders fixiert werden.

Gruß Ralf

Guzzi
          Teilnehmer
            Junior Meister

nein das ist ein Bild von etwas das vorbereitet ist und dann der Rest weggelassen wurde. auf dem Bild sieht man den angeschweißten Halter am Frontladerträger mit 4 Bohrungen um die Strebe nach hinten anzubringen. guggst du genau

Ralf
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

ja jetzt sehe ich es. Mein Beginn des Kommentars war auch nur leicht ironisch. Bitte nicht missverstehen. Das ist tatsächlich seltsam das das so ist. Das kann ich mir auch nicht erklären

Guzzi
              Teilnehmer
                Junior Meister

Hallo hab mich mal schlau gemacht, hab einfach bei Weber nachgefragt. Antwort war : Der Traktor braucht keine Verstrebung nach hinten , die Befestigung reicht für diesen Frontlader aus. Die Laschen sind für einen Heckbagger den es nur in USA und Korea gibt.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close