Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten F Serie Frage – Frontlader nachrüsten bei der f-Serie?

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    deepdiver
    Teilnehmer
      Junior Meister

Hallo, hat schon jemand einen Frontlader an der f-Serie nachgerüstet?

Ist das mit “Hausmitteln” zu bewerkstelligen?

Welche Alternativen gäbe es zum Originalfrontlader? Also kein Eigenbau.

Ich würde mich über Tipps von euch freuen.

Viele Grüße, Frank

thoin
      Teilnehmer
        Schreiberling

Moin,

unser Branson-Händler hat uns als Alternative zum Branson-FL den Padagas-FL-280 aus Litauen empfohlen. Hebt auch 1t und hat standardmäßig eine 3. Hydrauliksteuerung vorne.

Grüsse thoin

deepdiver
        Teilnehmer
          Junior Meister

Moin und Danke für den Tipp.

Hast du den Frontlader gekauft und montiert?

Gibt es praktische Erfahrungen?

Viele Grüße Frank

thoin
          Teilnehmer
            Schreiberling

Nee, ich habe noch nicht mal einen Traktor – wir müssen uns heute erst entscheiden 🙂

Aber ich habe den Padagas-FL auf der Palette gesehen. Sah für meine Begriffe sehr vernünftig aus, so von den Dimensionen und von den Schweißnähten her. Mein Eindruck war, dass es keine Klimmzüge braucht, um ihn zu montieren – außer vielleicht die Möglichkeit, Rahmen und Aufnahme in Position zu bringen. So ganz leicht sind die Teile ja nun auch nicht.

Aber ich bin da nicht wirklich vom Fach … und wenn es bei uns ein Branson wird, werde ich das den Händler beim Kauf anbauen lassen.

thoin

Kleiner Nachtrag: Laut meinem Händler gibt es momentan keine Branson-FL (ausverkauft, neue Lieferung dauert). Deshalb bot er mir den Padagas an. Ich finde das eine gute Alternative …

deepdiver
            Teilnehmer
              Junior Meister

Danke für die Info 👍

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close