Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: ,

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Christoph
    Teilnehmer
      Mitglied

Hallo Forenmitglieder

Bin derzeit auf der Suche nach einer Forstwinde für unseren 2500L und frage mich ob da jede 3-3,5t Winde in Frage kommt solange sie für Kat 1 ausgelegt ist?

Hab zb. bei einem 2 Schärigen Pflug schon das Problem gehabt ihn nicht drann zu bekommen da die Unterarm zu kurz waren.

Eventuell hat ja hier wer eine Winde an seinem Traktor in Betrieb und kann mir etwas Auskunft geben.

Grüße Christoph

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      Siegfried
      Teilnehmer
        Meister

Hallo Christoph,

hier meine Forstwinde Taifun EGV 35 an meinen F47 Rn. Diese Winde hat Kat. 1 u. 2 mit einer Zugkraft von 3,5t und eine Bremskraft von 4,5t.  Nach meiner Meinung ist diese Winde für den F47 optimal ausgelegt. Die Montage ist etwas schwierig da der Platz sehr bescheiden ist. Ich schliesse normalerweise erst die Gelenkwelle an und dann geht der Rest ganz leicht.

Gruß Siegfried

Attachments:
        Miriquidi Forest
        Teilnehmer
          Meister

Hallo.

Ich habe an meinem TYM Te40 eine Tajfun EGV 30.Das ist das Vorgängermodell der EGV 35.ich bin sehr zufrieden damit. Sie ist bei mir schon viele Jahre im Einsatz.

Ein großer Vorteil der Tajfun ist meiner Meinung nach der deutlich kürzere Kupplungsweg als bei der Krpan oder Uniforest. (Spielt natürlich nur bei mechanischen Winden eine Rolle)

georg
          Teilnehmer
            Senior Meister

Hallo Christoph

Ich habe an meinem Branson 2900 (Bj. 2013) eine Impos 135 Seilwinde (3,5t). Die ist für Kat1 ausgelegt. Mit einem Gewicht von 155kg ist sie für den 2900 somit auch nicht zu schwer.

Wie auch schon von Siegfried beschrieben ist die Montage immer ein bisschen knifflig, da wenig Platz vorhanden ist. Aber generell passt das schon.

Gruß, Georg

georg
            Teilnehmer
              Senior Meister

Hallo Christoph

Hier mal noch ein Bild zu meinem Branson 2900 mit Seilwinde

Gruß, Georg

Attachments:
            Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close