Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Edward08
    Teilnehmer
      Junior Meister

Wenn ich mich nicht verlesen habe hat der F25RN eine Endgeschwindigkeit von 28km/h lt Prospekte… bloß meiner nicht.

Hat das schon jemand beobachtet oder evtl gelöst?

Lmtb30
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hallo  Edward08,

wie hoch ist denn die Motordrehzahl bei der von Dir erreichten Höchstgeschwindigkeit.

Mein F36 schafft 28 km/h, bei einer  Drehzahl von 3100 UPM (er würde auch noch schneller laufen), was mir von der Drehzahl aber zu hoch ist. Ich drehe den Motor grundsätzlich  nicht über 2.600 UPM; der Schlepper läuft dann ca. 23 km/h.

Mir kommt beim F 36 der 4. Gang etwas zu kurz übersetzt vor. Vielleicht ist der 4. Gang  beim F 25 noch kürzer übersetzt, so dass die 28 km/h nicht erreicht werden?

Gruß Rüdiger

Edward08
        Teilnehmer
          Junior Meister

Moin Rüdiger,

der Abstand vom 3. zum 4. Gang ist schon etwas kurz, das kann aber wohl auch damit zu tun haben, dass wenn Anhänger dran sind und es etwas Berg hoch geht diese feinere Abstufung so sein muss vielleicht.
          Wenn ich mich recht entsinne, hat meiner direkt keinen Drehzahlmesser. Ich hab wohl den Tacho, der gleichzeitig Drehzahlmesser wie auch irgendwie (wohl im 12. Gang) Tacho ist.

Kannst du mal deinen Hinterraddurchmesser messen? Nicht, dass das an meiner Industriebereifung liegt, dass aus der Raddrehzahl zu wenig Geschwindigkeit wird.

Sepp
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Hallo @Edward08 ich denke auch, wenn du eine Industriebereifung hast dass es am Durchmesser bzw. am Rollumfang des Reifens liegt.

Die Industriebereifung ist etwas kleiner als die Ackerstolle.

Gruß Sepp

Lmtb30
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Hallo @Edward08,

der Durchmesser meiner Ackerstollenreifen beträgt ca. 1060 mm.

Gruß Rüdiger

Edward08
              Teilnehmer
                Junior Meister

1180mm Durchmesser und oben 75mm Luft zum Kotflügel

Eigentlich sollte meiner damit schneller fahren als er anzeigt… aber beides ist zu wenig 🤔

deepdiver
                Teilnehmer
                  Junior Meister

Hi Edward, sammel gerade ein paar Infos zum 25er. Kannst du mal bitte ein  Bild von deinem “Tacho” einstellen?

Und kannst du deine Geschwindigkeit vielleicht mal per Handy App / GPS messen?

VG Frank

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                An den Anfang scrollen

New Report

Close