Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Immenstolz
    Teilnehmer
      Schreiberling

Moin in die Runde , ich habe ein blödes Problem mit meinem F50CHN (50 Betriebsstunden) Das Fahrzeug bekommt irgendwie keinen Diesel. Leerlauf mit Handgas lässt die Drehzahl stänig hoch und runterfahren bis er letztendlich absäuft.  Dann läuft die kleine Dieselpumpe mehrere Minuten nach. Sie versucht zu fördern aber es kommt kein Diesel und sie baut auch keinen Druck auf . Irgendwann schaltet sie dann ab und ich kann wieder starten. Mir ist aufgefallen das sie offensichtlich auch ein Vacuum im Tank erzeugt. Die kleine Pumpe wurde jetzt getauscht aber das Problem besteht weiterhin. Bevor ich jetzt planlos weitersuche stelle ich mein Problem mal in die Runde….. Bevor das Problem auftrat war der Trecker vollgetankt , wurde dann 6 KM gefahren und danach Astwerk für ca 3 Stunden geschreddert. Nach beendigung der Arbeiten auf der Rückfahrt begann das Problem. Der Tank war zu diesem Zeitpunkt noch etwa gut zu 50  % gefüllt . Alle Arbeiten und Fahrten zuvor waren ohne Probleme .

Tom Dulie
      Teilnehmer
        Senior Meister

Hallo,

ich könnte mir Vorstellen gemäß deiner Beschreibung nach das was in deiner Leitung ist oder im Tankauslass. Somit würde die Pumpe kein Kraftstoff genug bekommen. Nach 50 Betr./h könnte noch sein das evtl. ein Kunstoffsplitter aus der Fertigung noch im Tank war und sich nun im Auslass befindet und den Auslass verengt.

Sollte sich einfach prüfen lassen, die Leitung an der Pumper zum Tank demontieren, mit Druckluft zurück in den Tank pusten bis es dort blubbert . Danach Schlauch wieder drauf und schauen ob er dann volle Leitung hat . Wenn ja Tank leeren , auf Fremdkörper durchsuchen .

WalterN
        Teilnehmer
          Senior Meister

Unterdruck im Tank? Ist die Tankbelüftung funktionsunfähig? Schraub doch einfach mal den Tankverschluss nur locker drauf, so dass darüber Luft in den Tank gelangen kann.

Gruß
          Klaus

Immenstolz
          Teilnehmer
            Schreiberling

Moin, also anscheinend habe ich das Problem im Griff. Vermutlich lag es an der Belüftung des Tankdeckels. Warum die Belüftung mit einem Mal nicht mehr funktionierte ist unklar . Der neue Deckel hat auch einen anderen Aufbau. Vermutlich ist durch das Vakuum die Förderpumpe kaputt gegangen. Die hatte auf jeden Fall einen Schaden. Nach Austausch dieser trat das Problem mit de Kraftstoffversorgung nach etwa 5 Km fahrt erneut auf. Nach lösen des Tankdeckels lief der Trecker wieder . Deckel mit Spülmittel und Wasser gereinigt. Danach hatte er wieder seine Funktion.  Jetzt habe ich den Deckel sicherheitshalber getauscht und schaue mal ,,,,momentan sieht es gut aus .

Beste Grüße

Daniel

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close