Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten F Serie F47cN , breite Kommunalbereifung möglich?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    T3trapack
    Teilnehmer
      Schreiberling

Guten Morgen zusammen,

hat jemand diese Kombination in Benutzung?
      Laut unserem Händler würde die breite Kommunalbereifung auf die Kabinenmodelle nicht drauf passen ( angeblich wegen der Kotflügel) … kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn die Radialbereifung steht doch auch über und berührt die Kotflügel nicht.

Abrollumfang sollte doch auch gleich sein, oder nicht ?

Gruß
      Jens

mesatec
      Teilnehmer
        Meister

Hallo Jens,

es ist tatsächlich so, das die breite Kommunalbereifung die Firma Weber für die F-Serie anbietet, nicht auf die Schlepper mit Werkskabine passen.

Dies liegt wie bei der Industriebereifung an der Form der Kotflügel. Um diese Bereifung zu montieren müsste also der Kotflügel ausgeschnitten und der Türausschnitt geändert werden, samt aller dann noch anfallenden Änderungen ( Türscheibe mit Gummidichtung etc.).

Es gibt allerdings die Möglichkeit eine ähnlich breite Kommunalbereifung zu montieren, diese wäre dann 260/70R16 statt 280/70R16 und 360/70R24 statt 380/70R24.

Ein Angebot dazu können wir gerne erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Mesatec

T3trapack
        Teilnehmer
          Schreiberling

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Das wären dann Abmessungen entsprechend der Radialbereifung und hört sich erst einmal interessant an. Scheint aber dann kein “Standardradsatz” zu sein !?
          Auf was für Felgen wäre die Bereifung denn und wie komme ich an ein entsprechendes Angebot ? Einzelne Felgen habe ich bisher nämlich auch keine bekommen können -.-

Gruß
          Jens

mesatec
          Teilnehmer
            Meister

Hallo Jens,

es handelt sich entsprechend nicht um einen Standart Radsatz, soetwas gibt es theoretisch auch nicht , da ja jeder Traktorhersteller ” eigene ” Abmessungen und Felgen fährt. Die Abmessungen sind wie bei der radialen Ackerstolle und müssen daher laut Reifenlieferant auch nicht gesondert eingetragen werden, da die Größe ja bereits in den Papieren steht.

Auf welchen Felgen das ganze montiert wird kann ich leider nicht sagen, das wird sich zur Zeit vermutlich auch danach richten welcher Hersteller grade Felgen liefern kann.

Wir haben diese “Montagemöglichkeit” der Bereifung auch nur als kompletten Satz angeboten bekommen.

Angebote können unter : info@meerpohl-apen.de angefragt werden, bitte die Kontaktdaten nicht vergessen .

Gruß Mesatec

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close