Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten Allgemein F42Cn keine Zugleistung mehr > Kraftstofffilter zu?

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #19541
    Stefan Georg
    Teilnehmer
      Schreiberling

      <p style=”text-align: center;”>Ich habe heute mit meinem F42Cn Kaminholz mit Anhänger 2to gefahren, zu Anfang hat der Traktor normale Leistung gezeigt 27km/h mit vollen Anhänger. Nach ein paar Kilometer fing dann an die Leistung stark abzusenken, an einer kleinen Steigung musste ich sogar in Gruppe B /1 zurück schalten.</p>
      Ich habe den Kraftstofffilter überprüft, der war augenscheinlich sauber und die Fördermenge scheint okay zu sein. Mir fiel auf der der Motor ” stärker blau räuchert “.

      Ich werden die Tage Mal den Filter ausbauen und gucken wie der aussieht

      Habt ihr eine ähnliche Problem erlebt ?

      #19542
      Ralf
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

        Moin Stefan,

        bläulicher Rauch ist, außer bei einem Waldmoped o.ä., kein gutes Zeichen. Er scheint Öl zu verbrennen. Mehr als er sollte.

        Oft ein Signal das eine Dichtung n.i.O. ist. Drücke die Daumen das nicht so ist.

        Gruß Ralf

        #19550
        Stefan Georg
        Teilnehmer
          Schreiberling

          Update : Kraftstofffilter überprüft= sauber keine Schmutzpartikel.

          Motor startet normal ohne Rauch Verbrennung sauber keine Qualm.

          Probefahrt : bis 2000U/min normale Leistung in Gruppe “C4” fällt die Leistung ab und bleibt bei ca 1900U/min stehen ( ohne Last gefahren )

          Getriebeöl überpruft= unauffällig

          Luftfilter gereinigt = sauber

          Vermutung daß der Turbolader nicht mehr arbeitet ??

           

          #19734
          Stefan Georg
          Teilnehmer
            Schreiberling

            <p style=”text-align: left;”>Moin, das Problem ist wieder da, nur diesmal auch bei Zapfwellenarbeiten.</p>
            Er schafft es nicht die Drehzahl bis zur Nennstufe 2700U/min ( Volllast 540er Welle) zu bringen. Drehzahlabfall bei 540er Welle

            Attachments:
            You must be logged in to view attached files.
            #19740
            ptsg
            Teilnehmer
              Senior Meister

              Hallo,

              Haben Sie versucht, den gleichen Test durchzuführen, aber mit abgenommenem Tankdeckel?

              Diese Kraftstofftanks atmen durch den Deckel, und wenn die Entlüftung verstopft ist, kann dies zu Problemen mit geringer Leistung führen.

              Grüße.

              #19741
              Stefan Georg
              Teilnehmer
                Schreiberling

                Danke das prüfe ich

              Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

              New Report

              Close