Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Probleme F Serie F36Hn: Leichter Ölverlust Vorderachse

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    montiman
    Teilnehmer
      Schreiberling

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem meinen F36Hn erhalten (Demotraktor mit 80h). Zwischenzeitlich habe ich ca. 10h damit gearbeitet und beim Reinigen bemerkt, dass an der Vorderachse an der Seite mit dem roten Deckel etwas Öl austritt. Der Traktor ist frisch ab Service. Kann da etwas zu viel Öl drin sein welches nun rausdrückt und wäre somit normal oder muss da der Händer ran? Oder handelt es sich hier um das selbe Problem wie im Thread mit dem Entlüftungsstopfen?  Bin da etwas vorsichtig, ist mein erster Traktor  😉

Ölverlust Vorderachse

Bransonianische Grüsse

Abe

Alex
      Administrator
        Zweiter Forummeister

Hallo Abe,

kann es sein, dass du in den 10h Stunden auch Hangfahrten dabei hattest? Bei meinem 3100 tritt bzw. trat bei Hangfahrten hier auch immer ein wenig Vorderachsöl aus. Schuld ist der rote Deckel. Hier gibt es aber mittlerweile eine modifizierte Variante, die du über Garantie bei deinem Händler beziehen kannst. Es handelt sich also meiner Einschätzung nach um das selbe Thema wie im im Thread mit dem Entlüftungsstopfen beschrieben.

VG
        Alexander Nieland

montiman
        Teilnehmer
          Schreiberling

Hallo Alexander

Danke für die rasche Antwort. Ja, es waren einige Fahrten in Schräglage dabei, unser Grundstück ist ziemlich uneben. Auch steilere kurze Abfahrten.

Ich habe den Händler angeschrieben mit der Bitte, mir doch die neue modifizierte Variante zukommen zu lassen. Ich werde im Anschluss kurz berichten, ob das Problem auch bei mir gelöst ist.

LG

Abe

borsti
          Teilnehmer
            Meister

Hab ich bei meinem F47 noch nicht gesehen. Dann hat der wohl schon den neuen Verschluß und demnach funktioniert das damit besser 🙂

montiman
            Teilnehmer
              Schreiberling

Danke für das Feed-back borsti.

Der Händler muss das abklären… Sieht bei euch der Verschluss gleich aus wie bei mir oder ist der auch optisch Anders? Gegebenenfalls könnte ich meinem Händler so etwas “helfen”  😉

Edit: Wer lesen kann und so ^^. Habe gerade im anderen Thread gesehen, dass Alexander bereits beschrieben hat, dass der Stopfen aussen gleich ausschaut.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close