Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Probleme F Serie F36CN: Bei Nutzung der Klimaanlage tropft es aus der Lüftung

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    dk11
    Teilnehmer
      Meister

Hi, war heute länger mit Klima unterwegs, auf einmal tropft es von der Kabinendecke aus einem der Lüftungsschächten, nicht viel, aber ich war schon überrascht. Bei Autos ist es “normal”, aber unter dem Wagen. Hat einer ähnliche Erfahrung oder ist es was für den Händler?

VG

Dirk

dk11
      Teilnehmer
        Meister

Trat noch mehrmals auf. Auch in größeren Mengen. Heute hat ihn der Händler abgeholt.

mocrock
        Teilnehmer
          Senior Meister

Könnte mir vorstellen, dass warme Luft an den kalten Rohren der Lüftungsanlage kondensiert…

johanneskurth
          Teilnehmer
            Meister

Kleiner Tipp vom Kfz Mechatroniker schauen ob man über den Innenraumfilter die Wasserabäufe sieht die dann verfolgen und Schauen ob er richtig befestigt ist und nicht verstopft ist oder vieleicht mal in den Kabinen Pfosten schauenob sie da lang laufen den die leiten das Kondensat ab

dk11
            Teilnehmer
              Meister

Danke für Eure Tipps. Hab ihn Anfang Juli zurück bekommen. Wollte nicht selbst schrauben, da erst neu im April gekauft. Der Händler sagte, es war ein “knick” im Ablaufschlauch. Ist besser geworden, aber leider immer noch nicht ganz weg. Es tropft erneut ab und zu von der Deckenlüftung, je nach Schräglage des Traktors. Hab 44 BS drauf, werde es bei der 50 er Inspektion erneut anbringen.

VG Dirk

dk11
              Teilnehmer
                Meister

Hallo,

mein F36Cn ist seit knapp 2 Wochen in der Werkstatt wegen 50er Inspektion und Klimaanlagenproblem. Hab heute von Händlerseite erfahren, dass eine Anfrage in Korea beim Hersteller läuft. Anscheind kann das Kondenswasser nicht richtig ablaufen, weil der Ausgleichsbehälter von der Höhe nicht passt.

Frage: Hat jemand aus dem Forum einen F36C.. oder F47C.. mit Klima (Baujahr Ende 2018/Anf 2019)?

VG Dirk

dk11
                Teilnehmer
                  Meister

Hallo,

wollte ja nochmal einen kurzen Abschlussbericht geben. Nachdem meine Klimaanlage im Februar bei der Fa. Weber auf Garantie komplett getauscht wurde, funktioniert sie jetzt einwandfrei. Kein Wassertropfen mehr vom Kabinendach, kein muffeliger Geruch nach Standzeit und dadurch auch kein Beschlagen der Scheiben bei Nichtbenutzung der Klima.

Außerdem wurde meinem Traktor durch Weber in Freudenberg noch eine Oberlenkerhalterungsverlängerung wegen dem hydr. Oberlenker kostenlos verbaut und sauber gemacht wurde der Taktor auch. Das nenn ich wirklich Top-Service. Vielen Dank an Daniel und sein Team. Aber auch ein großes Dankeschön an mein Händler die Fa. Werth aus Oberwetz, die alles organisiert und in die Wege geleitet hat.

So jetzt aber genug gelobt, aber ich finde in diesen Zeiten muss auch immer wieder positives vermeldet werden.

Haltet Abstand und bleibt gesund!

VG Dirk

heinz
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

Hallo Dirk, ich würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit ein Photo der Gabelkopfverlängerung einstellst. Ich bin mit meinem hydr. Oberlenker nicht wirklich glücklich und kann mir nicht vorstellen wie das mit der Verlängerung funktioniert.

Danke und Gruss

Heinz

dk11
                    Teilnehmer
                      Meister

Hallo Heinz,

im Bild eingekreist ist das Flachstahlstück, welches als Verlängerung an die Originalstelle unter dem Tank montiert wurde, davor wiederum die vergrößerte angepasste “Hakenhalterung”.

VG Dirk

Attachments:
                      You must be logged in to view attached files.
                      heinz
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

Hallo Dirk,

Vielen Dank!

Gruss

Heinz

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                      An den Anfang scrollen

New Report

Close